📉 Detailed Charts Panel - Interaktive High-Performance Charts fĂŒr Home Assistant - HACS

Siehe mein Edit oben :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke
 :slight_smile:

Bin mir aber noch nicht sicher was ich damit machen soll :joy:

Ich habe schon so viele Grafen und drei eDashboards
 mal sehen was ich dafĂŒr noch finden kann.
WĂ€re das ein bisschen frĂŒher gekommen
 :slight_smile:

Danke. Hatte es gestern mit zurĂŒck wischen probiert, wollte nicht klappen. Darum meinen Text hier. Ich war wohl zu blöd. Heute klappt es natĂŒrlich :joy:

Edit: Ist eine sehr coole Integration :+1:t2:

Leider nichts fĂŒr mich. Der Grund ist nicht deine Arbeit sondern meine FaulheitđŸ«Ł Ich baue mir die Sachen zu 99% am Macbook zusammen. So mĂŒsste ich das ganze 3 mal machen. Macbook, Handy (App) und Wandtablet (Fully Kiosk).

Das stimmt so nicht! Du kannst die Ansichten in der views.js speichern und dann auf allen GerĂ€ten abrufen. Den Weg erklĂ€re ich auch ausfĂŒhrlich im Wiki. DarĂŒber hinaus kannst du auch „nur“ eine Dashboard Card erstellen und die wĂ€re auch ganz normal auf allen GerĂ€ten vorhanden. Schaut euch bitte in Ruhe das Wiki an. :slight_smile:

https://jayjojayson.github.io/detailed-charts-panel/#/saving

1 „GefĂ€llt mir“

ok dann war ich wohl zu voreilig. Dann muss ich mal etwas mehr lesen :face_with_peeking_eye:

1 „GefĂ€llt mir“

Der Link funktioniert bei mir leider nicht :thinking:

Welchen Link meinst du? GitHub - jayjojayson/detailed-charts-panel: 📉 Detailed Charts (Bars, Lines, Donuts) for Home Assistant Sidebar

Der Link funktioniert wieder. Ich weiß nicht, warum das wiki manchmal einfach aussteigt. Habe einfach nur intern eine Seite aktualisiert und nun geht es wieder. :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich bin nicht den Weg ĂŒber

panel_custom:
  - name: detailed-charts-panel
    sidebar_title: Detailed Charts
    sidebar_icon: mdi:chart-bell-curve-cumulative
    module_url: /local/community/detailed-charts-panel/detailed-charts-panel.js

gegangen.

Wollte die Charts nicht so ĂŒberfĂŒllen. Neues Dashboard angelegt was in der Seitenleiste angezeigt wird. Da dann einzelne Ansichten angelegt. So kann man schnell zwischen den Sachen hin und her wechseln die man sehen möchte. Ist jetzt nur mal auf die Schnelle zusammen geklickt um zu testen ob es mir gefĂ€llt.

4 „GefĂ€llt mir“

Hi. Ich habe das Panel gestern bei mir hinzugefĂŒgt.

Bei einem meiner Messdaten sieht die Linie so aus:

Die Schlaufe in der Zeitachse sollte es so nicht geben. Wenn ich weiter reinzoome sieht es dann so aus:

Es sind drei Messpunkte im abstand von einer Minute vorhanden. Weil die Grafik geschwungene Linien verwendet kommt es zu dieser Überschneidung wenn weiter rausgezoomt wird.

Ansonsten gefÀllt mir das Panel gut. Weiss nicht ob das korrigiert werden muss/soll/kann :slight_smile:

Ich habe das Projekt jetzt mal ein wenig getestet. Unglaublich, wie viel Aufwand du da hineingesteckt hast! Das ist ja eine vollumfÀngliche Dashboard-Card und eine eigene seperate UI, die ebenfalls sehr viele Funktionen hat.
Das ist echt tolle Arbeit :clap:
Ich werde heute Nachmittag erstmal ein paar Dashboards/ Views bauen, auch wenn ich tatsÀchlich garnicht so viele Sensoren zum Visualisieren habe :smiley:

3 „GefĂ€llt mir“

Schöne ist daran, das man wirklich alles so erstellen kann wie man es haben möchte und das mit wenigen Klicks!

1 „GefĂ€llt mir“

Moin, ich werde mir mal MĂŒhe geben und am Wochenende ein Video fĂŒr die Benutzung erstellen, dann denke ich wird vieles besser verstĂ€ndlich sein. Eigentlich ist die Handhabung wirklich ganz einfach gelöst.

@meins57 ich arbeite an der mobil Implementierung, so dass auf dem Handy und Tablet ein Topmenu vorhanden ist, wenn die Seitenleiste ausgeblendet wird.

@TheBeatWalker Ja die KantenglĂ€ttung der Linie verursacht das in diesem Fall. Ich finde KantenglĂ€ttung schon gut, aber manchmal ist sie auch hinderlich. Über das SeitenmenĂŒ kannst du diese nach deinen WĂŒnschen anpassen.

@MarzyHA Ja da steckt wirklich einiges dahinter und war fĂŒr mich nicht leicht, so etwas auf die Beine zustellen. Die vollumfĂ€ngliche Dashboard Card ist erst seit der letzten Version enthalten, das war auch ziemlich kompliziert, die Einstellungen aus dem Panel korrekt in der Card zu ĂŒbernehmen.

Ich freue mich wenn es euch gefÀllt und auch wirklich aktiv genutzt werden kann. :slight_smile:

7 „GefĂ€llt mir“

Ah! Jetzt habe ich gesehen, dass dieses Verhalten mit dem Parameter ‘LINIEN-GLĂ€TTUNG (0-5)’ zusammenhĂ€ngt. Standartwert ist 4. Dann gibt’s die Überschneidung. Also auf 0 setzten, dann gibts harte Ecken und alles sieht korrekt aus.

1 „GefĂ€llt mir“

fĂŒr mich passt das so mit eigenen Dashboard dafĂŒr zu erstellen. So kann ich das schön nach Themen aufteilen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich mache trotzdem eins.. :sweat_smile: Ist ja fĂŒr alle anderen bestimmt auch mal interessant vorab zu sehen, was, wie möglich ist. :slight_smile:

4 „GefĂ€llt mir“

schon klar das du das trotzdem machst :laughing:

1 „GefĂ€llt mir“

Wenn er sich was in den Kopf setzt zieht er das auch durch! :rofl:

2 „GefĂ€llt mir“

Dann hör ich jetzt erst mal auf zu basteln. Nachher gefÀllt mir was Jan da baut doch besser und ich fange von Vorne an :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das schaut wirklich super aus und da ich vor einigen Tagen mit dem Umzug von Grafana ĂŒber den iobroker zu HA mit einen Kopf gemacht habe, vermute ich dass mit dieser Lösung das ganze einfacher fĂŒr mich ist.

Wirklich eine tolle Leistung, vielleicht macht ja jemand ein YouTube Video damit, gibt bestimmt Klicks ohne Ende :laughing::wink:

2 „GefĂ€llt mir“