Liebe Community
Da ja nun die „Abschnitte“ als Standard-Dashboard genommen werden sollen versuchte ich mein Dashboard, das auf „Kacheln“ basiert umzubauen. Leider entstehen extrem viele Leerräume (siehe Anhänge). Wie kriege ich diese weg und eine kompakte Ansicht mit Abschnitten?
Vielen Dank
Gar nicht. Abschnitte nehmen immer die Höhe der größten Karte in der Reihe.
Du müsstest es also vermutlich „komplizierter“ über horizontal-stack und / oder vertical-stack machen.
Wie hast du denn die Abschnitte ein/aufgeteilt? Ich nehme an, es ist ein Abschnitt und darin liegen alle Inhalte? Du kannst dir drei Abschnitte nebeneinander (jeweils eine Spalte breit) erstellen und dann in die einzelnen Abschnitte deine Inhalte packen. So müsste man die Ordnung wieder herstellen können.
Ja klar. Ich komme ja von horizontalen und vertikalen Stacks, hatte aber gehofft, dass ich mit der neuen Ansicht mehr per Drag and Drop anpassen kann. Wenn ich aber weiterhin mit Horizontalen und Vertikalen Stacks arbeiten muss, dann stelle ich den Kartentyp gar nicht um.
Danke für den Hinweis, ich hatte es fast befürchtet…
Mit dem Schalter "Dichte Abschnittsplatzierung, soll das eigentlich weitgehend automatisch optimiert werden. Diesen findest du in den Einstellungen zur Ansicht, wo du auch das Layout wählen kannst
Hast du es damit schon probiert zu optimieren?
Ja, das habe ich ausprobiert, leider half es aber zumindest bei mir nicht.