Kenn hier jemand eine elegante Möglichkeit nach x Minuten auf die Startseite des Dashboard zurückzukehren?
Scheint etwas zu sein was Home Assistant noch fehlt?
Die Clientlösung des FULLY Browsers hilft mir leider nicht da ich hier ein Wandtablet mit Debian-Minimal-Kiosk im Hintergrund betreibe.
Du könntest dir eine Automatisierung anlegen, die alle 5min oder so auf die Startseite zurückkehrt. So in etwa, wird dann aber halt auch wirklich alle 5min ausgeführt. Url muss noch angepasst werden.
alias: Zurück zur Startseite alle 5 Minuten
trigger:
- platform: time_pattern
minutes: "/5"
action:
- service: browser_mod.navigate
data:
url_path: "/dashboard-test/home"
Ich möchte mich dranhängen mit einer ähnlichen Anforderung. Meine Frau möchte gerne sozusagen als Screensaver ein Bild angezeigt bekommen. Dann ist das Tablet als Wandbild getarnt. Aktuell habe ich beim Tablet mit dem Motion Detector und Tasker die Kamera eingebunden, dass es an geht, wenn man vorbeiläuft. Ist so etwas auch über HA umsetzbar?
Ah, schade hätte gedacht funktioniert damit. Habe mal gegooglet und mit browser_mod könnte es funktionieren. Habe ich aber persönlich nicht installiert.
Dort kann man dann browser_mod.navigate als service nutzen. Müsste dann mit meiner Automatisierung gehen… Einfach nur gegen homeassistant.navigate gegen browser_mod.navigate austauschen.
Danke für Tips.
Ich hatte die Lösung schon auf dem Schirm, was mich jedoch davon abhält ist die Voraussetzung von „lovelace-card-tools“, welches jedoch seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde.