Hallo,
Ich habe vor kurzem mein Elektrokamin Fernbedienung mit Broadlink RM4 Mini smart gemacht. Ich habe das YouTube Video von Tobias Lerch angeschaut und hat auch wunderbar funktioniert. In den Entwicklerwerkzeug unter Aktion kann ich das Befehl senden und der Kamin geht an.
Mein Problem ist es, ich möchte ein Schalter in mein Dashboard visualisieren, dass der Befehl gesendet wird. Leider kriege ich es nicht hin.
Was magst du genau machen? den Status des Kamins im Dashboard anzeigen? Oder einen Taster im Dashboard erzeugen, der den Befehl an den Kamin sendet?
Den Status des Kamins kannst du nicht per Broadlink abfragen, ist ja nur ein Sender. Um den Status anzuzeigen, wäre es ideal eine smarte Steckdose zu haben, die den Energieverbrauch misst. Wenn er über dem Standby-Verbrauch liegt, ist der Kamin eingeschaltet. Das ließe sich im Dashboard visualisieren.
Falls du „nur“ einen Taster im Dashboard brauchst, kannst du nahezu jede Karte verwenden, zum Beispiel eine Kachel-Karte, wichtig ist, dass du bei der „Tap“-Action das Kommando zum Senden des Befehls hinterlegst. Das hast du ja schon in den Entwicklerwerkzeugen.
Wartungsfreundlicher wäre vermutlich ein Skript, das den remote_send Befehl kapselt und dann bei der Tap-Action aufgerufen wird.
Danke dir, ich habe ein Script erstellt und im Dashboard mit dem Kachel Karte eingefügt