Ich meine ich konnte früher auf eine Linie im Graph klicken um ins Popup zur Entität zu kommen. Das geht mit dieser Übersicht wohl leider nicht mehr. Kann ich das irgendwo einstellen, umgehen oder muss ich damit leben?
Hi, was ist das für eine Ansicht? Wo hast du her? Wir brauchen mehr Informationen. Ist das über den Verlauf in HA und dann die Entitäten ausgewählt oder eine erstellte chart-card?
Das ist der interne Verlauf der bei HA angezeigt wird, wenn man z.B. in den Geräten auf „mehr anzeigen“ klickt. Ist aber in der Verlaufsdiagramm-Karte genau so…
Ich kann die einzelnen Punkte bei mir normal an- und abwählen, aber nicht über die Linie, sondern darunter die Entitäten anklicken, siehe Foto. Gerade auf Tablet und PC getestet.
Ich will die nicht an und abwählen, sondern das Popup von dem Gerät öffnen um in die Geräteübersicht zu kommen oder den Graph für das Gerät einzeln zu betrachten, so wie vor dem Update
Wenn man einen Graphen auf dem Dashboard anzeigt ist es noch schlimmer und das Overlay verdeckt alles
So schwer ist das nicht, wenn du ein Grundgerüst hast, brauchst du nur anzupassen. Hier hast du mal ein Beispielcode. Habe gleich zwei Entitäten hinterlegt. Die Liste kannst du beliebig erweitern.
Mit points_per_hour: sagst du, wieviel Messwerte in der Stunde angezeigt werden sollen. Dadurch wird die Chartlinie dann eckiger oder abrundeter im Styling. Über color_thresholds: kannst du noch Grenzfarben einstellen, dass finde ich immer richtig praktisch. Der Rest sollte denke ich soweit klar sein, wenn nicht einfach nochmal nachfragen.