Echo Show nach X Sekunden wieder vorherigen Zustand anzeigen lassen bzw abspielen lassen

Hi,

Ich habe eine Automation erstellt, das mir beim Klingeln auf einem Echo Show das Bild der Blink Kamera vom Eingang gezeigt wird. Ich möchte aber nun, das nach X Sekunden, der Status, den der Show vorher hatte, wieder angezeigt wird ( also entweder der Startbildschirm oder das Radioprogramm, was vorher lief).
Gibt es dafür eine Aktion nachdem ich x Sekunden eingestellt habe? Oder muss ich ihm dann schon explizit sagen, Spiel Radio oder Startbildschirm?

Dank Euch

Hi, wahrscheinlich muss der Startbildschirm oder eine andere Aktion wieder aufgerufen werden. Teile mal bitte deine Automatisierung dazu, würde mich auch interessieren und könnte ich vielleicht beim echo show im Arbeitszimmer nutzen. :slight_smile:

alias: "Kamera zeigen auf Echo DG bei Klingeln "
description: ""
triggers:
  - trigger: state
    entity_id:
      - binary_sensor.turklingel_vibration
    to: "on"
conditions:
  - condition: time
    after: "08:00:00"
    before: "17:00:00"
    weekday:
      - fri
      - thu
      - wed
      - tue
      - mon
actions:
  - action: media_player.play_media
    data:
      media_content_type: routine
      media_content_id: Eingang
    target:
      device_id:
        - 681fe1c8603928e4c77b94b997013b2a
mode: single

So sieht das aktuell aus. Muss dann manuell sagen, das der Dtartbulddchirm bzw wieder Radio g2dpielt werden muss sonst blei tdas Bild der Kamera da für Stunden.

Ah schade, dachte man kann es vielleicht auch für andere Kameras verwenden, aber der Befehl mit der Routine wird nur bei den Blink Kameras funktionieren. Wirklich schade.

Wenn du deine Action so aufbaust, dass du eine Verzögerung nutzt und dann einfach den Mediaplayer auf dem Gerät wieder beendest. Müsste eigentlich funktionieren.

action:
  - service: media_player.play_media
    data:
      media_content_type: routine
      media_content_id: Eingang
    target:
      device_id: 681fe1c8603928e4c77b94b997013b2a
  - delay: "00:03:00"
  - service: media_player.media_stop
    target:
      device_id: 681fe1c8603928e4c77b94b997013b2a

Werde ich mal testen die Tage. Aktuell unterwegs.
Dank Dir