Hallo,
ich bin relativ neu in HA.
Ich habe mir alle Videos von Ugur angeschaut und versucht mehr oder weniger umzusetzen, leider bekomme ich immer ein Fehler wenn ich im File Editor was einfügen möchte, den Code kann gar nicht gespeichert werde, es kommt immer zu oben genannte Fehlermeldung.
Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein kann?
HA habe ich sogar neu aufgespielt.
Entweder erst öffnen oder erstmal anlegen, wenn du was Neues benötigst.
Legst du die Datei erst an, dann klicke oben links auf den Ordner und dann suche dir den Ordner für die neue Datei aus. Klicke auf den Ordner und dann oben links auf das Blatt mit dem +. Danach kannst du den Dateinamen eingeben und auch in dieser Datei arbeiten.
Ich nutze den internen File Explorer eigentlich sehr gerne. Der hat sich auch gut weiterentwickelt, man kann neue Tabs öffnen, wenn man mehrere Dateien bearbeiten möchte und man kann das Theme einstellen, finde ich persönlich immer wichtig. Bei VR werden die Fehler noch etwas genauer und direkt angezeigt, beim File Explorer sieht man den Fehler erst nach Prüfung der yaml.
Für das normale bearbeiten finde den FileExplorer ausreichend.
Wie Maxe schon schrieb, einfach über das Ordnersymbol oben links die gewünschte Datei auswählen und dann kannst du sie rechts bearbeiten (wird dann dort geöffnet).
Hier hast du ein Beispiel wie die Einrückung aussehen muss. Jeweils vor name des Sensors muss ein Bindestrich und dann weiter nach rechts einrücken wie hier im Beispiel.