Ersatz für Netatmo Wetterstation

Hi,

Meine NEtatmo Wetterstation geht jetzt bestimmt ins 8. oder 9. Jahr.
Bisher war ich sehr zufrieden damit aber in den letzten MOnaten habe ich das Gefühl, sie hat ihren Zenit erreicht. Entweder halten die Batterien vom Aussenmodul nur noch 1 Monat (keine Akkus) oder die Basis verliert öfter die Internetverbidnung sodass ich hier jedes Mal neu starten muss..

Ich habe jetzt gesehen, das einige eine Ecowitt haben mit mehreren Sensoren.

Frage hierzu, muss der Sensor zwingend 2-3 Meter hoch (oder noch höher?) installiert werden? Diese Möglichkeit hätte ich nicht wirklich.
Was könnt ihr noch empfehlen als Wetterstation die mit HA kompatibel ist? Bzw welche Ecowitt wäre zu empfehlen? Hatte mal diese bei Amazon auf den Zettel gepackt:

https://www.amazon.de/ECOWITT-WIFI-Wetterstationen-Funk-Außensensor/dp/B09MHDPY34?th=1

Dank euch

Edit: Link führt zur falschen Station-kann ich irgendwie nicht ändern. Sollte die GW1101 und der WS69 sein.

Ich habe auch seit kurzen eine EcoWitt Wetterstation mit dem Wettersensor WS85 und dem Gateway GW3000. Bei wir ist der WS85 auch auf einer Höhe von ca. 1,6m montiert. Optimal wäre natürlich wenn man ihn so hoch und freistehend wie möglich montieren könnte. Der läuft jetzt seit 3 Wochen einwandfrei. Was man nicht machen sollte bei den Gräten Akkus verwenden, da ist es besser man kauft vernünftige Batterien mit den Akkus gab es am Anfang Probleme das der Empfang weg war, seit ich auf Batterie umgestellt habe passt es!

1 „Gefällt mir“

Dank Dir. Die Station die ich rausgesucht hatte war mit der WS69-Solarbetrieben.
Dann schaue ich mal, wie hoch ich sie installieren kann.