ESP32-S3-BOX Sprachausgabe

Hallo Leute,

ich habe die ESP32-S3-BOX im Einsatz. Der Lautsprecher ist nicht so besonders. Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Antwort des ESP auf einen Media Player ausgibt? Ich würde das gerne auf meinen Echo ausgeben.

1 „Gefällt mir“

Ja es gibt eine Möglichkeit, aber dazu musst du den Sourcecode abändern um die Sprachausgabe umzulenken. Hier das Video zeigt das Setup eigentlich sehr gut. Wenn man dann noch den i2s_dout_pin: GPIO22 zu i2s_dout_pin: GPIO21 im Code abändert, erfolgt auch keine Sprachausgabe mehr über dem atom echo, müsste bei der s3 box genauso funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ja das Video habe ich auch gefunden. Bekomme aber hier beim Installieren in ESPHome immer einen Fehler…

Werde das nachher auch mal testen. Habe den Atom M5 und so könnte man das Teil vielleicht doch noch nutzen.

Habe gestern
Stunden verbracht und gebe es auf. Ich warte einfach auf den neuen Voice Assistant. Der soll Mitte Januar kommen. Die S3 Box ist ganz nett, aber weder das Mikrofon ist besonders gut, noch der Lautsprecher. Es funktioniert so lala. Aber für den Moment reicht es so…