Fehler bei Govee HACS Integration nach Update auf 8.1

Hi!
Seit dem Update auf die Version 8.1 vom HA Core (Besteht auch mit 8.2 weiter) meldet meine HACS Integration von Govee, dass sie „Aufmerksamkeit benötigt“.
Die Fehlermeldung aus dem Protokoll:

Logger: homeassistant.config_entries
Quelle: config_entries.py:749
Erstmals aufgetreten: 16:55:27 (2 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 16:57:52

Error setting up entry govee for govee
Traceback (most recent call last):
File „/usr/src/homeassistant/homeassistant/config_entries.py“, line 749, in __async_setup_with_context
result = await component.async_setup_entry(hass, self)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File „/config/custom_components/govee/init.py“, line 73, in async_setup_entry
hass.config_entries.async_forward_entry_setup(entry, component)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
AttributeError: ‚ConfigEntries‘ object has no attribute ‚async_forward_entry_setup‘. Did you mean: ‚async_forward_entry_setups‘?

Jemand ne Idee was da falsch läuft? Oder was ich tun kann? Geräte funktionieren witzigerweise aber.

Da scheint ein Fehler in der Integration zu sein. Da kann eigentlich nur der Entwickler etwas machen. Vielleicht mal bei GitHub nach Issues suchen oder ggf. ein neues erstellen :slight_smile:

Hab gerade auf github durch Zufall entdeckt, dass es da einen neuen Fork gibt und der alte wohl nicht mehr weiter entwickelt wird.
Nachdem ich den neuen Fork heruntergeladen hab und HA neu gestartet hab, hat dieser automatisch den alten Fork ersetzt und Govee ist wieder ohne Fehler gestartet.
Also falls nochmal jemand den Fehler hat: Geht in HACS, gebt dort als neues Custom Repository TheOneOgre/govee-cloud an und ladet euch die Integration herunter. Nach einem Neustart sollte Govee dann wieder tun und wenn man aufs Fragezeichen bei den Geräten und Diensten geht bei dem Govee Eintragt steht dann schon die neue Version drin. Davor war da die alte.

1 „Gefällt mir“