Liebe Community,
ich habe heute meinen Mini PC (AWOW Dual LAN Mini PC Intel N150, 16 GB RAM 512 GB SSD) mit Home Assistant eingerichtet. Voller Freude sehe ich schon meine Sonos Geräte im Dashbord. Bei einem ersten Blick in die Einstellungen wurde mir ein „kritischer Fehler“ angezeigt. Dieser lautet wie folgt:
Speicherbeschädigung für hassio erkannt
Kritisch · Von Home Assistant Core Integration gemeldetDer Speicher
hassiokonnte nicht geparst werden und wurde in/config/.storage/hassio.corrupt.2026-01-05T19:53:38.888171+00:00umbenannt, damit Home Assistant fortfahren kann.Ein Standard-
hassiowurde möglicherweise automatisch erstellt.Wenn du manuelle Änderungen an der Speicherdatei vorgenommen hast, behebe alle Syntaxfehler in
/config/.storage/hassio.corrupt.2026-01-05T19:53:38.888171+00:00, stelle die Datei im ursprünglichen Pfad/config/.storage/hassiowieder her und starte Home Assistant neu. Andernfalls stelle das System aus einem Backup wieder her.Klicke unten auf OK, um zu bestätigen, dass du die Datei repariert oder wiederhergestellt hast.
Der genaue Fehler war: Error while loading /config/.storage/hassio: Input is a zero-length, empty document: line 1 column 1 (char 0)
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab für den Support!