Fensterkontakte von KNX über Home Assistant zu Homekit

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, in welche Kategorie mein Beitrag gehört, da mehrere passen würden, habe ich mal Allgemein gewählt.

Zu meinem Problem: ich habe insgesamt 11 KNX Fensterkontakte, die mir auch alle mit dem korrekten Status in Home Assistant angezeigt werden. Leider werden aber nicht alle korrekt an die Homekit Integration weitergegeben.

7 der 11 funktionieren wunderbar, die restlichen 4 sehe ich nur kurz nach einem Neustart von Home Assistant, dann kann ich den Kontakt in Homekit auch einem Raum zuordnen, Benachrichtigungen aktivieren etc.

Kurz darauf sind sie plötzlich nicht mehr verfügbar, die Raumzuordnung geht wieder verloren und der Kontakt verschwindet bis zum nächsten Neustart komplett aus Homekit.

Ich habe keinen Ansatz, wodurch das Problem zustande kommen kann. Hat jemand eine Idee?

@jayjojayson ich hatte es extra nicht in der Kategorie KNX gepostet, da der Teil ja korrekt funktioniert. Dann bitte lieber nach Home Assistant verschieben, da das Zusammenspiel mit der Homekit Integration vermutlich das Problem ist.

Hi, ich habe das Thema jetzt in die Kategorie Konfig & Integration allgemein gepackt. :slight_smile: