Flo von Flotomation

Hallo zusammen,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich hier vorzustellen. Mein Name ist Flo, in der Smarthome-Welt kennt man mich aber besser unter meinem Social-Media-Namen Flotomation. Seit 2021 bin ich als Content Creator unterwegs und teile auf Plattformen wie Instagram, TikTok und YouTube mein Wissen und meine Erfahrungen rund um das Thema Smarthome und Home Automation.

Ein paar Eckdaten über mich:

Ich betreibe meinen Kanal mit Fokus auf technische Lösungen und kreative Ideen, wie man den Alltag durch Automationen erleichtern kann.
Mein Setup umfasst ein umfangreiches Homelab, unter anderem mit Proxmox, Synology und Home Assistant als zentrale Steuerung.
Meine Community ist technikversiert und interessiert – gemeinsam diskutieren wir über neue Features, Integrationen und die besten Lösungen für Herausforderungen im Smarthome-Bereich.
Was euch bei mir erwartet:

Anleitungen und Videos, wie z. B. die Integration von LG ThinQ Geräten oder die Erweiterung des Roborock Staubsaugroboters mit Home Assistant.
Projekte, bei denen ich mit eigener Logik und kreativen Lösungen Grenzen existierender Integrationen überwinde – zuletzt zum Beispiel eine selbstgebaute Füllstandsanzeige für den Roborock Q Revo.
Einblicke in Themen wie Heimkino als Teil des Smarthomes, Mustererkennung für Automationen und die Weiterentwicklung meiner Infrastruktur, aktuell mit Fokus auf 2.5 Gbit Netzwerk-Performance.
Ich bin immer auf der Suche nach einem offenen Austausch, sei es für neue Ideen, Herausforderungen oder einfach, um unsere Erfahrungen zu teilen. Wenn ihr Fragen habt oder euch ein bestimmtes Thema besonders interessiert, schreibt mir gerne – ich freue mich darauf, Teil dieser Community zu sein!

www.youtube.com/flotomation

Liebe Grüße
Flo | Flotomation

8 „Gefällt mir“

Yay! Stark, dass Du hier als Gründungsmitglied mit dabei bist. Freu mich auch hier auf großartigen Content aus Deiner Feder :blush::+1:t2:

2 „Gefällt mir“