GlĂŒckwunsch auch von mir !!!
![]()
GlĂŒckwunsch auch von mir !!!
![]()
Zur feier des Tages kommt noch wer in den Discord Chat, heute wÀre es wieder so weit! ![]()
Ich leider nicht, muss mich hier noch nebenher um die Gartenpflege kĂŒmmern.
Herzliche Gratulation, Punktesammler!
@mafe68 Ja Mario, auch von mir GlĂŒckwĂŒnsche zu dieser Auszeichnung. So wie @Smartzeug UÄur auch schreibt, du bist wirklich ein Pfund fĂŒr dieses Forum; ich lese deine BeitrĂ€ge sehr gerne. Ich wĂŒnsche dir und uns weiterhin viel Freude hier im Forum.
Danke fĂŒr den Lob, finde ich macht nichts besser alle viel anderen hier die auch oft um einiges besseres Wissen haben.
Das schöne hier im Forum, ist das gebĂŒndelte Wissen was hier viel und oft weiter gegeben wird und das zeichnet das Forum aus gegenĂŒber anderen Foren.
Dann mach es doch wie ich, Smartphone in die Tasche , Knopf ins Ohr und schon kann man nebenbei die Tomaten gieĂen! ![]()
Und wenn sich der Nachbar fragt " Was quatscht der da mit seine Tomaten dann ist das sein Problem"! ![]()
Manche behaupten sogar, wenn man mit den Platzen redet wachsen sie besser! ![]()
Angesichts des berechtigten Hypes um den Durchbruch von mafe68 bei der 10.000-Likes-Marke siegten bei mir Neugier und Forscherdrang: Der Rasen blieb zunĂ€chst ungemĂ€ht, und ich habe mich stattdessen in die Hall of Fame bzw. den Score der âGlobalen Ranglisteâ vertieft.
In einer etwas zĂ€hen Sitzung mit Claude ist schlieĂlich ein REST-Sensor entstanden, der den aktuellen Score als EntitĂ€t direkt in Home Assistant einspeist.
rest:
- resource: "https://community-smarthome.com/leaderboard/1"
scan_interval: 3600
headers:
Accept: "application/json"
sensor:
- name: "Beifall Score"
value_template: >
{{ (value_json.users | selectattr('username', 'equalto', 'Schorsch') | first).total_score }}
unit_of_measurement: "Punkte"
state_class: measurement
icon: mdi:hand-clap
Die Aktualisierung erfolgt 1x pro Stunde. Dia Aktualisierung auf der Foren-Seite hat allerdings auch Verzögerung.
Was ich jetzt damit mache, weiĂ ich noch nicht genau, aber ich hatte fĂŒr meinen Rentner-Stress eine nette Abwechslung.
SchlieĂlich will ich nicht verpassen, wenn ich in 2 oder mehr Jahren, die 10k-Schallmauer durchbreche.
Ach Schorsch..
EinglĂŒck kann man in HA alles so schön automaitisieren.
Positiver Nebeneffekt: Pflanzen mögen es wenn man mit ihnen redet ![]()