Frage zu Bubble Card

Hallo zusammen,

hab da im alten Jahr noch eine Frage!

Ich weriß nicht was passiert ist , aber ich habe keine Auswahlmöglichkeit mehr beim erstellen einer Bubble-Card, sonst war da immer Auswahlmenue. Jetzt ist da die Meldung You need to add a card type first. und rechts im Fenster “Konfigurationsfehler”.

Da das auch in der Version 3.0.4 so ist, hab ich mir mal das neueste Release 3.1.0-rc.1 installiert.

Selbes Ergebnis.

Hat jemand auch dieses Problem? Oder gelöst und wenn, wie?

Noch ein Hinweis, ich mußte HA in den letzten Tagen mehrfach neu starten, da ich einige Änderungen an Geräten ( Lampen, Schalter usw. ) vorgenommen habe.

Ich hoffe auf eure Hilfe!?

VG

Matthias

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr :grinning_face: :sparkler:

Edit:

Habe gerade mal die Bubble-Card v3.0.4 auf meinem Testsystem (Raspi4b) installiert. Dort war sie vorher noch nicht installiert. Aber der gleiche Fehler. “ Konfigurationsfehler You need to define a card type “. Hmm, komisch…

Auf meinem Produktivsystem hab ich ein Backup zurückgespielt und somit Bubble-Card auch wieder auf v3.0.4 . Fehler bleibt.

Frohes neues.

Hst Du das schon gesehen?

Frohes neues.

Ja hab ich gesehen, aber es scheint noch keine Lösung zu geben. Mal abwarten. Oder ich geh wieder zu den Mushrooms. Bin eh gerade am Basteln und erneuern.

Danke für deine Antwort und noch einen schönen Neujahrstag.

VG

Update und Lösung:

Also ich habe das HA 2026.1 Update drauf und habe gerade in HACS die BubbleCard mit Klick auf die 3 Punkte und neu Laden die Version v3.1.0-rc3 runtergeladen, Browser neu geladen und es Funktioniert.

Also Fall gelöst (zumindest für mich). Jetzt warte ich auf die v3.1.0 Release Version.