Fritzbox Dashboard

Moin in die Runde,

Hat einer von euch ein Fritzbox Dashboard gestalte. Ich bin auf der Suche nach Ideen?

Smarte Grüße

1 „Gefällt mir“

Nichts wildes bis jetzt da ich gerade dabei bin die Optik zu ändern. Bist jetzt nur damit man auf die schnelle mal gucken kann.

6 „Gefällt mir“

super. hatte ich noch gar nicht auf dem schirm. jetzt in den todo‘s gelandet :wink:

Na das sieht ja ganz gut aus… Wie hast du die Tages Anzeige gemacht?? Speicherst du die Werte irgendwie zwischen???

habe einfach die Statistikdiagramm Karte genommen. Den Rest macht HA

chart_type: bar
period: day
type: statistics-graph
entities:
  - sensor.fritz_box_7590_ax_gb_received
  - sensor.fritz_box_7590_ax_gb_sent
stat_types:
  - change
days_to_show: 7
hide_legend: false
logarithmic_scale: false
grid_options:
  columns: 24
  rows: 8
3 „Gefällt mir“

Danke… Muss ich mal aus probieren… Schon finde ich nur das man es zwar in FB trennen kann. Nach Geräten aber das ins HA nicht weiter gegeben wird… Die Daten Nutzung der einzelnen Geräte

1 „Gefällt mir“

Mega. Hatte ich nicht aufm Schirm ist das eine eigene Art von Karte so wie Mini Graph Card oder ist das Out of the Box in HA dabei?

Bringt HA von Haus aus mit. Statistikdiagramm

Sehr cool. Woher kommen die CPU, Prozessordaten etc? Ist das HA Host? Oder woher kommen diese Daten? Hab auch einen Mini PC(Dell Wyse 5070)-allerdings ist da nur HA drauf sonst nix

Habe es auch auf einem MiniPC laufen. HAOS direkt installiert. Die Werte hole ich mir über die Integration >>System monitor<<

2 „Gefällt mir“

Das habe ich hier von dir im Forum gesehen und auch dann eingebaut :hugs:
In eine „alte“ Kacheln-Karte (war zeitnah mit deinem Post) und ging auch gut
Also mit HA Version 2025.1

Ca. mit HA Version 2025.2 war das Diagramm komplett weg :thinking:
Mit Version 2025.3 war dann auf einmal die Beschriftung wider da, aber kein Diagramm :kissing:

In einer neuen Abschnitte-Karte wird alles richtig angezeigt :v:

1 „Gefällt mir“

Habe es vor einiger Zeit umgestellt auf Abschnitte. Da lief es bis jetzt. Auch mit den neustes Updates.

Manchmal ist der Wurm einfach drin :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Mein Dashboard sieht so aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Welche Karte ist das? Die Standard Entitäten Karte gefällt mir da gar nicht. gefudnen-die Sensorkarte

in diesem Beitrag ist der Code

Die Messwerte finde ich gut. Sind die jeweils aktuell? Und wie kommst du dran?

1 „Gefällt mir“

Ja, die sind ziemlich aktuell :slight_smile: Ich nutze dafür die speedtest.net Integration.
Speedtest.net - Home Assistant

Damit führt HA in regelmäßgen Abständen Speedtests aus und stellt die entsprechenden Entitäten bereit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Super! Vielen Dank.