Gude aus Leidersbach (Unterfranken)

Servus, Gude und Hallo zusammen!

Ich bin der Patrick, 44 Jahre jung, stolzer Hesse aus Hanau und seit Juli 2023 in Leidersbach (Unterfranken im Kreis Miltenberg, Nähe Aschaffenburg) gestrandet. Wenn ich nicht gerade in einem kleinen Softwareunternehmen in Aschaffenburg fleißig Code schreibe, tüftle ich begeistert an meinem Smart Home – und das, obwohl ich kein eigenes Haus mein Eigen nennen kann. Ab und an zum Leidwesen meiner Frau, die aber im Großen und Ganzen hinter meinen Ideen steht :wink:

Meine Smarthome-Reise startete schon in meiner Jugend mit simplen Funksteckdosen, bevor ich mich dann ab 2012 durch FHEM habe. Nach einigen Jahren bin ich dann auf ioBroker gewechselt und dann, Ende 2023 landete ich schließlich bei Home Assistant und fühle mich so zuhause, dass ein Rückweg für mich völlig ausgeschlossen ist.

Wenn ich nicht an meinem System herumbastle, verschlinge ich jeden Smarthome-Kanal, der mir über den Weg läuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bereits alle Kanäle der Forengründer abonniert habe – man will ja nichts verpassen.

Ich freue mich schon riesig auf den Austausch mit euch und hoffe auf viele spannende Tipps, Tricks und (hessisch-)fränkische Anekdoten. Gude!

Patrick

Herzlich willkommen in der Community

Hallo und willkommen in der Truppe.. :slight_smile:

Herzlich Willkommen in der Community! :blue_heart: