Hallo und einen Gruß aus Südhessen

Was gibt es zusagen?
Ich bin Technik Begeistert, habe drei kleine Proxmox und ein Unraid Server am laufen.
Mit Smarthome habe ich so vor gut 10 Jahren angefangen, noch mit RWE-Geräten und schumpere jetzt ein bisschen in HA rein, hier bin ich aber mehr an der Optischen Darstellung (Dashboards) interessiert wie an den Automationen, die laufen in einem anderen System sehr gut und ein „Umzug“ der Automationen ist nicht vorgesehen.

Meine Fragen werden daher wohl nur in Richtung Dashboards, Karten und Einstellungen der Karten und Dashboards gehen.

Grüße Olaf aka Master67

4 „Gefällt mir“

Grüß dich und willkommen in dieser tollen Gemeinschaft. :+1: :wave:

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum :wave:t2:
Da wirst du hier zwecks Dashboards bestimmt Erfolg haben, vor allem da wir unseren Jan alias @jayjojayson haben :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in der Community Olaf. Bei dashboards kann man bestimmt hier und dort helfen. :slightly_smiling_face: :wave:

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen! :wave:

2 „Gefällt mir“

Hallo Olaf,

:blue_heart: - lich willkommen in dieser tollen Community!

Mit Dir sind wir jetzt schon 3.381 Mitglieder

Vermutlich werden für Dich Dashboards nur die Einstiegsdroge in HA sein.
Möglicherweise wird dabei ja Dein Interesse für „mehr“ geweckt.
Als Beispiel möchte ich nur das Add-on Node-RED nennen, welches mMn eine tolle Automatisierungsplattform bietet.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

vlG
Schorsch

2 „Gefällt mir“

Hmmm… NodeRed, Yaml und Co. ist nichts für mich :slight_smile:
Ich bleibe bei den mit dem ich mich ein ganz klein wenig auskenne :sweat_smile:

Die Gründe hierfür sind vielfältig, auf die ich nicht eingehen möchte, auch nicht auf das was ich jetzt für meine Automationen nutze… Sorry

Willkommen in diesem super hilfreichen Forum. :wave:

1 „Gefällt mir“

Kommt ja vielleicht noch - Das meiste ergibt sich einfach so mit der Zeit. Ansonsten natürlich auch völlig in Ordnung :wink: Jeder nutzt, was er gerne mag und womit man gut zu Recht kommt.

2 „Gefällt mir“

Ich denke eher nicht… Leider, schau mal im Bild auf das Datum… März 2024 :slight_smile:

Na dann :)) Ist ja nicht weiter schlimm.
Wenn du magst, kannst du die Gründe irgendwann mal erläutern. Das würde mich sehr interessieren.

2 „Gefällt mir“

Können wir machen aber dann gerne per PN, ist jetzt nichts „Geheimes oder Schlimmes“, ist es aber „öffentlich“ gehen die Diskussionen unweigerlich los :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzliche Grüße zurück aus Südhessen :smile:

1 „Gefällt mir“