HarryP stellt sich vor

Hallo zusammen,

über YT bin ich auf dieses weitere deutschsprachige Forum gestoßen.
Ich bin etwas über 60 Jahre alt und genieße gerade die neue Freiheit der Altersteilzeit (Passiv-Phase).
Mit SMART-HOme beschäftige ich mich schon längere Zeit:
Es hat angefangen mit Funksteckdosen, FRITZ!Box(AVM) DECT-Geräte, ALEXA und diverse HerstellerApps (Somfy, Shelly, usw.).

Letztendlich bin ich zur Integration aller dieser Anwendungen bei HomeAssistant gelandet und erweitere mein Smart-Home kontinuierlich.
HA läuft auf einem Dellmini-PC mit 64GB und einer 1TB-SSD. Zu Beginn hatte ich einen RasPi4, der aber sehr schnell zu schwach für meine Anwendungen geworden ist.
Für meine Automatisierungen verwende ich Node-Red.

Damit es mir in meiner ATZ nicht zu langweilig wird, wenn ich in HA mal nichts optimieren/erweitern muss/will bin ich im Forum von @simon42 ( simon42 Community - Home Assistant, Smarthome & Technik für alle ) als Moderator tätig.

Freue mich auf den Austausch und würde mich freuen, wenn Ihr auch mal im Forum von @simon42 vorbeischauen würdet.

HarryP

4 „Gefällt mir“

Eine kleine, nicht wertend gemeinte Frage an dich.

Was würdest du als Moderator in Simons Forum machen, wenn wir jetzt dort alle einen Beitrag hinterlassen würden, dass die Leute doch gerne in unser Forum kommen können?

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich darüber freuen und falls ich bis dato das Forum noch nicht gesehen/besucht hätte, mal bei Euch vorbei schauen - so wie ich es nach dem YT-Shorty auch gemacht habe. :smile:

Nachtrag:
Zumal ja auch einige von Euch schon bei uns sind/waren. :wink:

3 „Gefällt mir“

Vorhin ganz vergessen! Natürlich auch an dich ein herzliches Wilkommen in der Community! :light_blue_heart::hugs:

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in der Community

3 „Gefällt mir“