Hintergrund von Home Assistant Login Page für eigenes Dashboard nutzen (aktiver particles Background)

Die Sache lässt mir ja keine Ruhe. Habe die Farbe jetzt einfach mal am PC( ohne HA) geändert und die index.html so im Browser geöffnet. Da klappt es wunderbar. Also blockiert da irgendwas in Home Assistant die Änderungen :thinking:

Habe die app.js jetzt am PC bearbeitet und dann neu zu HA hochgeladen. Das klappt jetzt. Warum auch immer. Hauptsache es funzt :laughing:

1 „Gefällt mir“

Moin, na super wenn es jetzt klappt. Ich Trottel habe daran auch nicht gedacht. Das hat hundertpro was mit dem Browser-Cache zu tun. Ändere mal bitte nochmal die Farbe der Punkte und lösche danach nur Bilder und Dateien im Cache der letzten Stunde. Dann müsste die neu gesetzte Farbe zu sehen sein. :slight_smile: So können wir auch testen ob es wirklich an HA oder wie vermutet dem Browsercache liegt.

Du meinst jetzt die Farbe über HA ändern?

Ne, einfach nochmal in der css oder js die Farbe ändern, dann Browsercache leeren und dann sollte die neue Farbe zu sehen sein. :slight_smile:

da reicht ein neuladen des Browsertabs.

Na eben nicht, weil sich die Farbe ja nicht geändert hat. Normalerweise ist einfach ein reload der Seite nach den Änderungen notwendig, schon richtig. Aber da der Browser sich anscheinend im Cache die Farbe gemerkt hat, muss er einmal gelöscht werden. Wie gesagt Cache und Daten der letzten Stunde, keine Cookies.

Ja ne, ich habe die Farbe auf grün geändert und den Tab neu geladen. Das grün wurde übernommen ohne den Cache zu leeren.

1 „Gefällt mir“

Ok, so soll es eigentlich auch sein. Ist schon merkwürdig, aber Hauptsache es funktioniert jetzt.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie eres auf dem Fire Tab über den Fully Kiosk Browser übernimmt. DA will er noch nicht. Muss mal schauen wie ich da den Cache löschen kann.

Dann hast du ja eine Aufgabe für heute… :sweat_smile: Viel Spaß beim tüffteln.
Die Geschwindigkeit der Animation kannst du über Speed in der app.js verstellen, falls du es noch nicht gesehen hattest.

"move": {
  "enable": true,
  "speed": 4,     

meine aktuelle Einstellung.

1 „Gefällt mir“

Ich noch mal :rofl:
Kann man das auch direkt im Code einstellen das die Animation generell kräftiger wird? Wenn ich die Transparenz in der Card ändere und es übertreibe damit sehe ich im Bearbeitungsmodus alle meine Cards nicht mehr. Dann muss man raten wo sie sind um se anklicken zu können.

Aber sonst läuft es jetzt auch mit Fully. Frag mich aber nicht wie ich es gemacht habe. 🫨

Hi, sorry war gestern nicht mehr in der Lage was zu machen, liege jetzt schon eine Woche im Bett, echt zum Kot…

Erstmal wünsche ich dir alles Gute zum Ehrentag. :slight_smile: Hoffe du hast heute ein gutes Frühstück mit passenden Geschenken bekommen. :confetti_ball: :confetti_ball:

Ja mit der Transparenz ist so eine Sache, habe ich leider auch nicht anders hinbekommen. Aber auf schwarzem Hintergrund ist die transpranenz eigentlich egal, die opacity kannst du doch ruhig kräftiger machen. Mehr als schwarz kann es im Hintergrund nicht werden.

Wegen der Strichstärke müsste ich mir nochmal anschauen, habe ich jetzt so nicht im Kopf, ob das ohne weiteres funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Danke dir :beers:
Und dir erst mal gute Besserung !

1 „Gefällt mir“