Hallo, ich bin der Jeffrey und komme aus Chemnitz Sachsen. Dank @Smartzeug habe ich diese Community gefunden. Ich freue mich hier mitlesen und ich hoffe auch mitschreiben zu dürfen. Auch finde ich, dass diese Beiträge auch gut für Anfänger gestaltet. Und das ist gut, denn ich bin blutiger Anfänger und habe vor allem bei Yaml-Dateien so meine Schwierigkeiten. Da ich vollblind bin fehlt mir das räumliche Denken wie die dinge auf dem Bildschirm aussehen. Zwar habe ich Hilfsmitteltechnologien, die mir den Inhalt per Sprachausgabe oder Braillezeile vermitteln können. Aber die Ansicht wie Ihr sie kennt muss man sich mühsam mit diesen Hilfsmitteltechnologien erarbeiten. Daher hoffe ich, dass das für euch kein Problem ist. Dann wünsche ich euch einen schönen Tag und man hört bzw. schreibt sich sicherlich.
lg
Jeffrey
Hi Jeffrey, herzlich Willkommen. Wir können dir bestimmt bei dem ein oder anderem Problem weiterhelfen.
Hi jayjojayson, da bedanke ich mich schon mal im voraus. Ich hätte da so eine Idee aber ich weis nicht wo hin ich die tun soll. Ich mache in meiner Freizeit Audiobeiträge wo ich z.b. Was über Nuki oder über Tado erzähle und das alles aus dem Blickpunkt eines vollblinden menschen. Wenn ich also mal einen Link posten darf wo man sich einen Eindruck machen kann, würde ich das gerne zur Verfügung stellen wollen.
lg
Jeffrey
oh, sehr spannendes Thema. Die Betreiber vom Forum haben selber auch einen Podcast. Dieser ist ganz oben über den Menüreiter zu erreichen. Da müsste man sie einmal fragen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie dazu sogar eine neue Kategorie einführen würden. Solange kannst du auch gerne hier direkt im Thema dein Beitrag/Audio verlinken und bereitstellen.
Hallo @Jeffi,
hört sich interessant an !
Gruß Kalle
Hallo Jeffi,
herzlich willkommen in der Community.
Das Thema Hilfsmitteltechnologien finde ich hochspannend.
Können Dir damit auch Emojis vermittelt werden?
Bestimmt ist auch KI jetzt oder in Zukunft ein Hilfsmittel für dich,