HI
Habe die Green und frage mich grad ob die einfach zu schwach ist?`weil ich erstelle eine automatition und manchmal gehen die machmal auch nicht. Manchmal einfach paar sek verzögert.
Manchmal geht das Licht im Bad an durch einen Bewegungssensor programiert mit HA aber geht nicht aus. An manchen Tagen funktioniert es super.
Hatte solche Sachen bei Homematic nicht. hatte das system 7 Jahre im einsatz und wollte jetzt mal was neues also habe ich mich für aqara entschieden.
Aber ob das jetzt die richtige wahl war!? vlt doch shelly !?
Weil bei aqara habe ich das grad auch, das bei dem H2 schalter der frei programierbare Schalter den ich in der aqara App mit einer Steckdose verknüpft habe bzw eine Automatisierung (aqara App ) erstellt habe wo beim drücken des schalters die Steckdose angehen soll.
Tut sie auch aber manchmal muss ich einfach mal paar sek warten.
weiß nicht ob ich aqara wieder raus schmeisse und auf shellly setze.
Anfangs wo ich nur einen Schalter hatte bzw. hatte mit den Rollo schaltern angefangen zufrieden.Aber desto mehr es wird, desto lästiger wirds irgendwie im System. Habe alle Schalter via Thread/Matter eingebunden. Soll ja etwas schneller sein als zigbee habe ich gelesen.
Dann habe ich die G410 Türklingel. Hatte vorher eine ring Jahrelang nie probleme bis auf die Cloud gebühren.
Jedoch super flüssioge Videos, wenn jemand geklingelt hat, habe ich direkt auf mein Handy eine Nachricht bekommen.
Wenn ich mir Videos angucken will in der Aqara App also von der Tür Klingel dann sieht man die Person die vor meiner Haustür vorbei geht in einer art Zeitlupe bzw stottern so das es nicht flüssig läuft hatte ich bei der ring nicht.
Höre jetzt erst mal auf aqara Sachen zu kaufen und gucke wie sich die sachen in meinem Heim so machen.
Aber zurück zu green. Ist die zu schwach wenn man ca. 100 Smarte geräte hat? ist ja nicht grad viel für ein Haus.
Hatte wie gesagt davor die CCU3 und naja ich bin ins Bad und bevor ich drinnen war, war schon das Licht an.
Eben bei Aqara sitze ich schon fast auf der schüssel und dann geht das Licht an.
Bin eben nicht so zufrieden. Deswegen wollte ich fragen, ob es evtl. an die Green liegen kann?