Morgen Leute,
ich hab mir die Tage einen IRBlaster zugelegt das ich meine Klimaanlage im Schlafzimmer Intelligent ansteuern kann.
Das es Intelligent funktioniert braucht es aber einige Variablen und so bin ich am Ende meines Wissen angekommen und bekomme es um die Burg nicht hin……
Primärer Indikator für die Automation ist ein Zwischenstecker der Ein bzw Ausgeschaltet ist wenn das Abluftrohr montiert ist, dieses wird in weiter Folge mit einem Fensterkontakt versehen.
Wenn nun dieser Stecker aktiviert ist würde ich gerne alle 15Minuten prüfen ob es im Raum über 25 Grad hat und in diesem Fall die Klimaanlage aktivieren.
Ich bin soweit gekommen das sich die Klimaanlage über 25 Grad einschaltet und unter 23 Grad ausschaltet und meine Lexi mich diesbezüglich Informiert.
Was ich aber ums Verrecken nicht gebacken bekomme ist die automatische und regelmäßige Pfüfung der Temperatur nachdem der Zwischenstecker aktiviert wurde.
Aktuell muss ich wie ein Steinzeitmensch den ersten Start manuell durchführen.
Zusammenfassend nochmal was ich also genau will:
Wenn „Zwischenstercker Klima“ EIN ist prüfe jede viertel Stunde ob die Temperatur „SchlZ OG“ über 25Grad ist, wenn „JA“ sende MQTT und Alexa Note.
Danke schon mal vorab
Lg Rudi