Hallo Zusammen,
also ich habe in den letzten Tagen mit dem Yuka Mini 600 in HA herumgetestet. Ich wollte meine 2 Bereiche zu unter- schiedlichen Zeiten automatisch starten.
Ich habe es zuerst versucht mit einem Script das zuerst die Zone einschaltet und dann den Mäher mähen läst und wenn er fertig ist und wieder im Status angedockt habe ich den Bereich wieder ausgeschaltet.
Das hat nicht richtig geklappt. Er hat öfter mal den falschen Bereich gemäht.
Ich habe es jetzt anders gelöst:
Ich habe in der Mammotion App für jeden Bereich einen Zeitplan erstellt und gleich wieder deaktiviert.
Dann lasse ich von HA zu der entsprechen den Zeit einen Tastendruck machen mit der entsprechenden Aufgabe Nr. 1 bzw. 2.
Das scheint jetzt richtig zu laufen. Außerdem habe ich meinen externen Regensensor noch mit eingebunden, damit der Robi bei Regen nicht losläuft.
Wie habt Ihr die Sache gelöst ?
Ein Problem habe ich noch: Wenn ich den Robi per HA zurück in die Ladestation hole, fährt er zwar zurück, aber er unterbricht die Ausgabe nur und bricht sie nicht ab. Er steht dann also in der Ladestation mit dem Status: Pause.
Wie kann ich ihn dann mit HA wieder das zu bekommen, das die Aufgabe beendet wird (er aber nicht wieder los fährt) und dann wieder in den Status „Angedockt“ geht ?
Gruß
Speedy