Mitsubishi Klimaanlagen in Ferienwohnungen mit Fensterkontakten steuern – welche Lösung würdet ihr empfehlen?

ok kann man bei Aliexpress diese sachen echt bestellen ? Haben die ein CE zeichen ? Wenn ja bestelle ich mal zum testen. Muss mir eh erstmal den Workflow anschauen. Soll ich dann auch den SLZB 06 dort kaufen ? hast du noch einen Vorschlag für die Fensterkontakte bitte ?

1 „Gefällt mir“

ich bestelle da schon seit Jahren, das CE Zeichen Vergeben die Hersteller und das hat mit dem Shop nichts zu tun, da gibt es aber viele Fake Artikel darauf achten das der Hersteller Name drinnen steht.

Hier gibt es ihn auch:

Moes Shop

1 „Gefällt mir“

Sonoff Fensterkontakt

Aqara Fensterkontakt

1 „Gefällt mir“

Habe gerade gesehen hat sogar CE Zeichen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So habe mal alles bestellt und werde es mal ausprobieren danke dir. Bin mal gespannt wie einfach es funktioniert. Hoffe es reicht ein SMlight SLZB 06 pro Wohnung wenn ich den in der Küche einbaue

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja ansonsten funktionieren deine Präsenz Sensoren als Zigbee Repeater und steigern die Reichweite. Die Funktion haben Standardmäßig alle Zigbee Geräte die am Dauerstrom angeschlossen sind.
Zumindest kenne ich keine die es nicht können.

Flur ist Zentral und wäre der beste Ort

Da wir die Wohnung im U gebaut haben ist die Küche genau in der Mitte. Ich teste es einfach mal aus. Bin ja echt gespannt wie einfach die sich einbinden lassen. In der HA habe ich dann alle Funktionen um die Geräte einzustellen

Servus @tinob wie im anderen Thread erläutert sind alle Geräte da. Nun geht es nur noch um die MelCloud vom Mitsubishi in HA zu integrieren.

Hallo Tinob eine Frage zu diesem Präsenzmelder. Auf folgender Seite wird über eine App dargestellt was dieser sieht damit ich dieser besser einstellen kann. In HA habe ich diese nicht. Kannst du mir sagen ob das eine spezielle App ist oder ob ich diesen in Tuy Local einfügen muss um dies zu sehen ?

Entschuldige, ich habe leider noch keinen Präsenzmelder in Betrieb.

Einfach testen und uns mitteilen. So lernen wir alle :wink:

1 „Gefällt mir“