Hallo Leute, ich habe den HA Voice und möchte damit mp3 wiedergeben. Das funktioniert beim Abspielen der Medien in HA my media problemlos. Doch eine Automatisierung mit mp3 habe ich noch nicht geschafft. Was funktioniert ist: Assist-Satellit: Durchsage von Home Assistant Voice mit einem beliebigen Text.
(die Nachricht als Durchsage wiedergeben).
Nach angeben der Medien ID in der Assist-Satellit: durchsage und Aktion ausführen kommt zwar der Hinweis das die Aktion erfolgreich ausgeführt wurde man hört aber nichts…kein MP3.
Genau dieses MP3 ist aber in Medien abspielbar…
Hi, hast du mal versucht den Pfad zur Datei im Media Ordner mit anzugeben? Du verweist nur auf die Datei, aber ohne den entsprechenden Pfad, würde ich sagen.
media/waldkauz.mp3
oder media-source://media/waldkauz.mp3
Hallo, Dankeschön, ich habe es einige male probiert, da ist es nicht gegangen, heute schon. Warum: weil es bei mir 2 Ordner media auf der HA gibt. Der Ordner
media ist nicht der gleiche Ordner media. Auf das bin ich erst heute gekommen. Der media Ordner von Media Sources liegt auf der HA/media.
Ich kann den Unterschied nicht wirklich erklären, aber unter config habe ich standardmäßig keinen media Ordner bei mir. Kann eigentlich nur etwas damit zu tun haben, dass der media Ordner im Überordner von HA liegt und man im Normalfall nicht so leicht herankommt.