Hallo zusammen hat einer eine Idee wie man Modern Circular Gauge klein darstellen kann siehe Bild rot um randet.
Danke schon mal für die Hilfe
Kirsten
Hallo zusammen hat einer eine Idee wie man Modern Circular Gauge klein darstellen kann siehe Bild rot um randet.
Danke schon mal für die Hilfe
Kirsten
Hi, in deinem Screenshot sieht das sehr nach Badges aus und die Darstellung erfolgt in den Badges immer in diesem „kleinen“ Format (verkleinerte Darstellung).
Möchtest du das, oder vielleicht doch einfach nur die normale Modern Circular Gauge Card kleiner machen?
ne eigntlich genau so, also wie eine chip karte oder so aber ich weis nicht wie ich das machen soll
das ist die GitHub Seite dazu
Na dann solltest du doch im Bearbeitungsfenster einfach Badges anwählen können und dann wählst du dort die modern circular gauge card an. Diese kannst du dann wie gewohnt konfigurieren. Dadurch das es ein Badges ist, wird die Card dort oben immer in „kleiner“ Form eingefügt.
Ja das geht auch aber ich habe gedacht es würde auch wie eine chip-karte gehen und die kann ich dann zB in eine Bubble Karte einbinden. Schade das scheint ja leider nicht zu gehen.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Kirsten
Ok, jetzt verstehe ich was du möchtest. Die Card kleiner machen und dann in einer anderen Card verwenden. Das sollte auch funktionieren, müsste ich aber selber erstmal testen.
Ja genau das wäre super wenn du das hin bekommst. Freue mich schon auf Deine Antwort.
Kirsten
Hallo, ich habe die Karte vor kurzem entdeckt und finde sie klasse.
Jetzt habe ich gesehen das man da auch überall alle Standard werte mit Templates überschreiben kann.
Z.B. lasse ich mir das Icon anzeigen ob die PV gerade einspeist oder nicht.
{% if states('sensor.shelly3em_power_total') | float(0) >= 0 %}
mdi:transmission-tower-import
{% else %}
mdi:transmission-tower-export
{% endif %}
Das funktioniert super.
Jetzt brauche ich aber kurz eure Hilfe.
Ich würde das jetzt auch gerne mit den entiäten machen.
Es soll entweder die Watt angezeigt werden, die in den Akku geladen werden und dann auch die Watt die wieder ins Hausnetz gehen.
Wie muss den die Syntax für die Entität sein?
{% if states('sensor.solarflow_2400_ac_output_pack_power') | float(0) >= 0 %}
sensor.solarflow_2400_ac_output_pack_power
{% else %}
sensor.solarflow_2400_ac_pack_input_power
{% endif %}
Das funktioniert leider so nicht.
hast du da einen Dreher in den Namen?
pack_input_power
output_pack_power
ist es nicht vielleicht
input_pack_power
output_pack_power
oder
input_pack_power
output_pack_power
außerdem meine ich, dass du dort states('deine_entity') | float(0) verwenden musst.
Nein das passt, das ist leider in der Zendure Integration so angelegt.
Vielen Dank, ich hatte natürlich bei meinem ersten Versuch die {{}} wieder vergessen.
So geht es
{% if states('sensor.solarflow_2400_ac_output_pack_power') | float(0) >= 1 %}
{{ states('sensor.solarflow_2400_ac_output_pack_power') }}
{% else %}
{{ states('sensor.solarflow_2400_ac_pack_input_power') }}
{% endif %}
EDIT:
Das ganze funktioniert natürlich dann auch mit Farben
{% if states('sensor.solarflow_2400_ac_output_pack_power') | float(0) >= 1 %}
var(--green-color)
{% else %}
var(--red-color)