Hallo,
ich bin neu hier im HA Game und auch schon richtig angefixt :).
Hab auch schon einigermaßen erfolgreich mein erstes Dashboard erstellt aber habe jetzt eine Frage.
Ich habe meine Anker Solarbank 2 Pro mit Smart Meter und 2 Smart Plugs in HA installiert (mit einem 2. Account) und alles läuft super. Jetzt habe ich über die Anker App nochmal 2 neue Anker Smart Plugs hinzugefügt und ich möchte diese auch in HA benutzen.
Aber ich bekomme sie nicht angezeigt. Würde gerne die Messdaten daraus verwenden.
Was muss ich tun?
Danke im voraus
Hallo @Marcus-H ,
willkommen im Forum.
Du könntest mal Folgendes versuchen:
Schritte zur Aktualisierung
- Gehe in Home Assistant zu Einstellungen → Geräte & Dienste.
- Suche die Anker Solix Integration.
- Klicke auf die drei Punkte (Menü) auf der Karte der Integration.
- Wähle „Neu laden“ (Reload)
- Schaue, ob die nruen Plugs jetzt auftauchen.
1 „Gefällt mir“
Danke sehr, das hat jetzt doch endlich geklappt.
Sehr guter Tipp.
Jetzt fehlt mir nur noch die Reolink Kamera. Das gestaltet sich aber als schwieriger als gedacht.
Schöne Grüße
Leider kann ich von meinen 5 Smart Plugs nur 4 Smart Plugs sehen und nutzen.
Trotz neu laden der Anker Integration. Noch ne Idee wie ich auch den letzten integriert bekomme?
Stelle sicher, dass der fünfte Plug im zweiten Account (den du für HA nutzt) auch wirklich sichtbar ist.
Hast du den neuen Plug in der Anker App mit deinem Hauptaccount hinzugefügt?
Falls ja: Hast du sie auch für den zweiten Account freigegeben?
Die Integration kann nuir sehen, was für den genutzten Account explizit autorisiert wurde.
Wenn das soweit ok ist, könnte evtl. ein Neustart von HA helfen.
Das war tatsächlich der Fehler. Der letzte Smart Plug war aus welchen Gründen auch immer noch nicht freigegeben.
Er war zwar im Hauptaccount bei den Geräten sichtbar und wurde normal angezeigt.
Aber in der Geräteverwaltung in der Anker App in den Einstellungen fehlte er noch.
Aber hinzugefügt, in HA Integration neu geladen und jetzt sind alle da.
Danke für den Tipp und die schnelle Hilfe.
Kleiner Tipp. Mittlerweile kann man den Haupt Account für mehrere Geräte nutzen. Das funktioniert ohne Probleme und man kann per Smartphone und HA steuern 
3 „Gefällt mir“