NSPanel Pro 86 flashen

Hallo zusammen,

ich habe mir zum Test ein NSPanel Pro 86 gekauft und würde es gerne mit nspanel-lovelace-ui or NSPanel_HA_Blueprint flashen. Jetzt scheint es aber so, als würde das nur mit den normalen NSPanel funktionieren. Ist das richtig oder kennt jemand eine gute Anleitung (de/en) dafür?

Hi, die NS-Panel nutzen unterschiedliche Software. Das NS-Panel Pro nutzt Android und das normale NS-Panel nutzt ein ESP32 mit Nextion-Display-Firmware. Daher kannst du verlinkte Software nicht benutzen.

Beim NS-Panel-Pro ist mit der aktuellen Firmware aber die Anzeige von Homeassistant Dashboards möglich.

Danke, dann war ich schon auf der richtigen Fährte

Ich würde lieber eine native Integration nutzen. Hab probiert über Homekit Bridge und Matter Hub meine HA Geräte zu integrieren. Das ding eher mittelmäßig. Ich konnte immer nur einzelne Geräte einbinden nicht aber mehrere. Es gingen auch nur Lichter, Climates gar nicht.

Du hast die Geräte in HA integriert, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Dann würde ich mir einfach ein Dashboard für das NS-Panel-Pro bauen und dort die gewünschten Geräte hinterlegen.