Opne CCU in Home Assitant

Mahlzeit,

ich setze gerade alles neu auf auf meinem ProxMox und im Zuge dessen. auch OPENCCU erfolgreich vom Raspi auf den Server umgezogen. Jetzt möchte ich meine bestehenden HomeMatic Geräte, keine IP Geräte in Home Assistant integrieren. Kann Homematic(IP) Local for OpenCCU nur IP Geräte? Wenn ja, was ist die aktuelle Integration für Home Assistant? Immer noch die Homematic Integration?

Danke

Gruß

André

Ich nutze Homematic(IP) Local for OpenCCU bei mir auch und habe ebenfalls alte Homematic Geräte damit in Benutzung. Läuft einwandfrei, allerdings läuft HM bei mir auf der ccu3.

1 „Gefällt mir“

Komisch, so sieht das ganze bei mir im HA aus

Und das ist eine kleine Übersicht meiner Geräte in HomeMatic.

Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt das HomeMatic auf dem ProxMox läuft, oder?

Gruß

André

Das kann ich dir nicht sagen, nutze kein promox, HA ist bei mir direkt als System installiert.

Schon mal hier im Git geschaut unter Proxmox? Home · OpenCCU/OpenCCU Wiki · GitHub

Alle notwendigen Ports für HMIP (local) freigegeben?

OK, glaube aber nicht das es einen Unterschied macht ob HA nativ oder auf einem Server läuft, oder?

Gruß

André

OK, werde mich mal da und durch den link von mafe68 am WE durcharbeiten und mich melden.

Danke

Gruß

André

Was hast du in Promox Installiert eine VM oder einen LXC Container, den das sind schon mal unterscheide bei einbinden!

Hi, VM

Evtl hat es ja hier was mit zu tun. Mal am WE in Ruhe schauen, die ganzen Automationen laufen ja nach wie vor.

Moin,

keine Ahnung was passiert ist, über Nacht alles Geräte gefunden.

Gruß

André

Die Geräte melden sich ja zugleich an d3r OpenCCU dadurch kann das schon sein das es länger dauert bis alles mal hallo gesagt haben