Outdoor LED-Stripe

Hallo Community.

Ich bin neu im „Smart Home Game“ und auch in dieser Community. Ich hoffe hier bei dem einen oder anderen Thema Hilfe oder Tips zu finden. Gerne bin ich auch bereit von dem weiterzugeben, was ich bereits gelernt habe :wink:

Meine erste Frage hier:
Ich habe auf dem Kanal von „Steuer dein Leben“ dieses Video gefunden:
Lidl Livarno Home 5m ZigBee Outdoor LED Strip im Test und Vergleich gegen den INNR 2m Outdoor Strip - YouTube

Und der Lidl-Stripe ist exakt das, was ich für meine Terasse suche.
Aber entweder ich bin zu blöd zum googlen oder es ist tatsächlich weder der Livarno-Stripe aus dem Video noch irgendetwas ähnliches derzeit verfügbar.

Bin ich zu blöd oder gibt es sowas tatsächlich grade nicht?

Danke für jeden Tip…

LG
Benni

Was genau suchst du? Bei Amazon gibt es da doch jede Menge für Outdoor!?

Ich suche einen LED-Strip - am liebsten RGBW. Meine „Anforderungen“ sind, dass ddas LED-Band selbst IP-zertifiziert ist, also schon in einem „Gehäuse“ / Schlauch / was-auch-immer und dass auch das Netzteil und die Anschlüsse IP-zertifiziert wasserdicht sind.

Oft scheitere ich bei letzterem - also dass das LED-Band zwar wasserfest ist, aber dann kein richtiger Stecker dran ist, oder man den noch selbst „anfertigen“ muss oder dass eben kein IP-zertifizierter Stecker dran ist, sondern nur ein normaler EU-Stecker oder sowas…

OK, da wird es dann schon etwas enger mit der Auswahl!

Absolut perfekt wäre genau das Linarvo-Teil, das Steuer dein Leben getestet hat. Aber das gibt es offensichtlich nicht mehr. :frowning:

Die einzigen, die ich gefunden habe, sind diese hier:
LEDVANCE Wifi SMART+ Outdoor Neon Flex LED-Streifen RGBTW

Aber die sind scheinbar unmöglich lokal in den HomeAssistant einzubinden… :confounded:

Lidl macht (leider) keine Smarthome Dinge mit Zigbee mehr.
und: besagter LED-Stripe war bei mir nach weniger als 1,5 Jahren defekt.