Ich brauch für meine Ferienwohnung einen neuen Fernseher.
Es soll ein Philips sein, weil ich Philips mag und in der Wohnung viel HUE vorhanden ist
.
Jetzt hat Philips sich ja von GoogleTV verabschiedet und setzt auf TitanOS als Betriebssystem.
Eine API gibt es, also ist es nur eine Frage der Zeit bis eine Integration in HA möglich ist.
Hat einer von euch Erfahrung mit TitanOS?
liebe Grüße
Torben
Scheinbar hat hier niemand einen solchen Fernseher 
Vielleicht hilft dir das hier weiter: Connecting Philips TV's running Titan OS - Hardware - Home Assistant Community
Das scheint möglicherweise mit der Philips Integration direkt zu funktionieren. So wie ich das verstanden habe, hast du aber noch keinen neuen TV gekauft, oder? Wenn dir dort smarte Steuerung sehr wichtig ist, würde ich vielleicht darüber nachdenken, ein anderes Modell zu nutzen, das eine bessere HA-Integration bietet 
Ich habe gehört, die meisten LG-Fernseher lassen sich ganz gut integrieren. Mein Samsung TV lässt sich auch einigermaßen integrieren 
@MarzyHA
Grüß dich,
es soll unbedingt ein Philips TV werden, da ich auf Ambilight stehe und zeitgleich möchte ich jetzt mehr über TitanOS wissen 
Ich werde mir den dann nächste Woche einfach mal besorgen und hier darüber berichten.
Auch was die Integration in HA angeht werde ich einiges testen, hat aber aktuell keine hohe Priorität.
Ist für meine Ferienwohnung, die ich vermiete, die nach und nach jetzt zum SmartHome umgebaut wird.
liebe Grüße
Torben
3 „Gefällt mir“
Das ist natürlich verständlich und nachvollziehbar 
Da bin ich mal gespannt 
Viele Grüße
1 „Gefällt mir“
So, TV ist bestellt und sollte Montag ankommen.
Ich werde dann mal schauen wie TitanOS so ist und ob sich jetzt schon damit etwas in HA anfangen lässt.
liebe Grüße
Torben
3 „Gefällt mir“
So, der Fernseher ist da und ich finde das Teil nicht schlecht.
Das Beste ist aber: Er hat Matter!
Nun der kleine Nachteil: Das Teil steht in meiner Ferienwohnung, wo ich noch kein HA und auch kein Matter habe.
Aber das wird sich in den nächsten Monaten ändern 
liebe Grüße
Torben
3 „Gefällt mir“