Reolink E1 Pro keine Vorschau

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem mit meiner Reolink E1 Pro.

Meine anderen Reolink-Kameras zeigen mir unter Medien - Kamera alle ein Vorschaubild an. Die E1 Pro tut dies leider nicht.

Außerdem wird die Kamera im Bereich Medien im Abschnitt Reolink nicht mit aufgelistet oder gefunden.

Zudem irritiert mich, dass ich diese Kamera als einzige nicht über den Webbrowser aufrufen kann.

Unter den Netzwerkeinstellungen war mein RTSP-Stream nicht aktiv. Hatte mich etwas verwundert, also habe ich den aktiviert.

Auch die Software ist aktuell.

Leider hat auch das keine Besserung gebracht.

In der Reolink App funktioniert die Kamera einwandfrei, das Live-Bild und alle Funktionen sind verfügbar.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Soweit ich mich erinnere, kann man in der Reolink under den etwas versteckten Netzwerk Einstellungen noch mehr aktivieren. Hast du das gemacht? Am besten mal alles aktivieren. Dann sollte die Website gehen als erster Test.
Hier hatte ich das irgendwo bei der Reolink Einrichtung gezeigt https://youtu.be/yFMquhAxp04

Bei dieser Kamera gibt es Einschränkungen, diese mal überprüft?
(5MP models - hardware version IPC_NT1NA45MP - or newer†)

Guten Morgen,
Ja, ich konnte auch noch ONVIF aktivieren - brachte aber leider auch nichts.
Bei der Software sah ich, das es wohl zwei Versionen der Kamera gibt. Ich habe die IPC_566SD54MP
Aber von Einschränkungen habe ich nichts gefunden.
Viele Grüße

Habe mich noch ein wenig wegen der Einschränkung umgeschaut. Scheinbar ist es wirklich so, dass diese Kamera aufgrund von neuer Software nicht mehr als stand Alone funktioniert.
Ein Downgrade schlägt wohl leider fehl
Ob das so die richtige Firmenpolitik ist…

Die wollen ihren Home Hub verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Denke auch, dass es genau damit zu tun hat. Hat man das Hub, würde die Vorschau wieder klappen.

Das wird es sein - aber für mich ist es jetzt eher so, dass ich mir wohl mal lieber ne Tapo oder so anschaue.
Zum glück laufen die draußen noch…
Zumindest solange kein update ist…

Ich habe zwei E1 Zoom und eine aktuelle E330 im Einsatz und die laufen soweit ganz normal. Die E330 habe ich aber auch über RTSP und nicht die reolink Integration eingebunden. Reolink ist eigentlich top und lässt die rein lokale Steuerung zu.

Habe auch die E1 Pro bei mir im Garten.
Meint ihr das hier?

Ja darum geht es. Bei mir sieht das aus wie bei dir.
Die E1 ist halt keine E1Pro oder E1zoom. Die beiden haben ein Webinterface und bei der normalen E1 gibt es das eigentlich nicht. Bei meiner E330 gibt es auch kein Webinterface.

Aber @Dane hat doch von einer E1 Pro gesprochen :thinking: :face_with_peeking_eye:

Habe auch eine E1 Outdoor (E540) auf der Terrasse, die hat auch ein Webinterface.

stimmt, verpeilt.. :hugs: Dann hast du vielleicht eine andere Hardwareversion?

Gibt es eigentlich eine E1 Pro und E1 Outdoor Pro?
Meine Hardwareversion ist IPC_560SD88MP.

Es geht wohl um den Zugriff auf die WebUI der Kamera per Browser (IP-Adresse). Diese schein bei der E1 und E1 Pro mit der neusten Firmware nicht mehr zu funktionieren. Nur noch mit dem Home Hub.

Habe die aktuelle Firmware drauf und die WebUI funktioniert.

Moin,
genau, geht um die E1 pro (indoor)
Die Outdoor läuft bei mir ganz normal.