Scheduler Card Climate Reihenfolge ändern

Hallo, habe die Scheduler Card Climate für meine Heizungsthermostate sodass ich die Heiz-Zeit einstellen kann eingerichtet, funktioniert wunderbar. Habe 16 Thermostate von Sonoff TRV und eingerichtet aber die Reihenfolge die ich gerne behalten möchte ändert sich immer.

Frage, ist es möglich das ich die Reihenfolge der Thermostate (z.B. Bad, Zimmer. Küche, Flur usw.) in der Scheduler Card nach meinen eigenen Wunsch Reihen kann und dies auch erhalten bleibt?

Jetzt macht dies die Karte selbst und dies ändert sich immer wenn ich z.B. etwas ändere.

Danke im vorraus, Mundl

Welche Karte ist das?? Wo findet man die? :slight_smile:

scheduler-component
scheduler-card
in Home Assistant Community Store (HACS) herunter laden
dann unter Einstellungen - Integration - rechts unten Integration hinzufügen,
Aber es gibt sehr viele Youtube Videos wo dies genau beschrieben ist!
LG.Mundl

Achso Okay… die Karte und HACS kenne ich natürlich :slight_smile: Ich dachte es geht um, eine spezielle Climate card… ich werde sie mir mal anschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

nutze diese ja selber, aber soviel ich weis und auch bei mir sehe, kannst die Reihenfolge nicht einstellen/ ändern.

Ich sehe dieses Card auch nur als eine Art Automation an und aber dieses in einen extra Dashboard eingerichtet.

Im Haupt Dashboard habe ich die Heizkörper nach meinen Wunsch eingerichtet, hier kann ich dann die Temperatur ändern bis dann die Zeit in der Scheduler Card diese ändert.

1 „Gefällt mir“

er meint diese hier

1 „Gefällt mir“

Beantwortet das deine Frage?

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen, aber leider nicht!
Ich möchte die gesamte angezeigte Reihenfolge so haben:
custom_sort:

• climate.zimmer_xy
  • climate.wohnzimmer
  • climate.bad
  • climate.heizung_ab_zimmer
  • climate.kuche
  • climate.flur
  • climate.wc
  • climate.zimmer_yw
  • climate.backstube_kuche
  • climate.backstube_wohnzimmer
  • climate.bugelzimmer
  • climate.speis
  • climate.parterre
  • climate.heizraum_vorne
  • climate.heizraum_hinten
  • climate.werkstatte
    und dies gelingt mir leider nicht, es ist nur von mir so eine einbildung weil eben daneben in der 2. Spalte die Better Thermostate so gereiht sind.
    Danke aber ich werde diese Aktion leider aufgeben und Danke nochmals für Eure Bemühungen!
    LG. Mundl