Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Seiten der COMMUNITY-SMARTHOME.COM im Browser relativ langsam aufgebaut werden.
Besonders das Emoji-Flyout-Menu braucht bei mir 8-10 Sekunden um zu erscheinen. Ab 4 Sekunden denkt man, sich verklickt zu haben.
Ist das nur bei mir so?
Ich habe 'ne 1000er (1GBit/s) Leitung. - siehe Bild.
Bei mir wird alles schnell geladen. Hast du mal ein anderes Gerät(z.B. Handy, Tablet) und/oder nen anderen Browser versucht um den Fehler einzugrenzen?
1 „Gefällt mir“
Asche auf mein Haupt. Auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Anderer Browser am PC - ebenfalls langsam.
Auf dem Handy und Tablett läuft es eindeutig besser.
Da werde ich wohl auf dem PC das VPN, die Bitdefender Security-Suite und diverse Adblocker in Frage stellen müssen. Wobei der Adblocker ja nur in einem Browser läuft.
Kann sein, dass auch andere Seiten einer anderen Domain langsam sind.
Da ich aber dort nicht so oft wiederholt unterwegs bin, fällt es mir nicht so sehr auf.
Hier, in der Community tummele ich mich in den letzten Tagen ziemlich viel herum. Ich muss mich schon zurückhalten, nicht alles voll zu spammen. 
1 „Gefällt mir“
Wenn ich die Schutzmechanismen von Bitdefender, Duckduckgo und NordVPN ausschalte, wird der Seitenaufbau spürbar flotter.
Auf anderen Seiten, hier sei exemplarisch mal tagesschau.de genannt, macht es keinen Unterschied, ob der Browserschutz an oder aus ist.