Hallo,
ich habe gestern versucht, für die Integration „Dynamische Stromkosten“ einen Sensor zu erstellen, der meinen aktuellen Strompreis enthält. Egal wie ich es anstelle, die Integration sagt immer: „falsches Format“
Ich habe versucht Helfer zu erstellen, erst einen in dem ich den Strompreis einstellen kann (mittels Schieberegler), dann einen Helfer „Sensor“ der diesen Wert übernimmt (damit es ein Sensor ist und in der Integration angezeigt wird). Funktioniert aber nicht - hat jemand einen Tip ??
Mir ist bewusst das die Integration auf veränderte Strompreise reagieren soll, es müsste doch aber möglich sein das auch auf einen Festpreis zu machen… ![]()
Hi, von der Herangehensweise sollte es eigentlich so wie beschrieben funktionieren. Zeige doch mal bitte die Konfiguration deiner Helfer, speziell den zweiten Helfer der die Zahl aus dem ersten Helfer übernimmt?
Hier die Strompreiseingabe:
Und hier der „Sensor“:
Und das der Fehler:
Selbst wenn ich den Sensor oben eintrage und darunter meinen Powersensor, nimmt er nicht…
vielleicht hilft es dir, ich hab bei mir verschiedene Sensoren mal eingebaut um meinen statischen Preis mit einem potentiell dynamischen Stromtarif zu vergleichen. Ist recht umfangreich und hab ich hier im Video versucht zu erklären