Shelly Plug nicht auswählbar im Enegie Dashboard

abend

hab da einen Shelly Plug 3Gen da findet er im Energiedasboard die Enditität nicht

bei dem vorher klappt es aber das ist der einzige der nicht geht

1 „Gefällt mir“

Hast du den Sensor mal unter Entwickler-Tools angeschaut, was der ausgibt?
Ist die Entität unter Geräte, Entitäten überhaupt sichtbar?

image

Oder ist das gezeigte Bild, dein Plug?

1 „Gefällt mir“

ja das ist er

1 „Gefällt mir“

ja top und er zeigt auch Werte an, also muss der Sensor schon einmal korrekt sein. Hast du den Sensor einfach mal kopiert und dann im Energiedashboard eingefügt?

1 „Gefällt mir“

ja hab ich versucht , kannst aber keinen Namen vergeben ganz zu Schweigen zum speichern

2 „Gefällt mir“

komischer Weise findet er auch keine Senosren die schon eingetragen sind

1 „Gefällt mir“

Ist ja wirklich merkwürdig. Der Sensor gibt auch einen kwh Wert aus, also müsste man ihn einfügen können. Zumal es bei den anderen auch funktioniert. Dann weiß ich leider auch erstmal nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Du kannst dort keinen eigenen Namen vergeben.

Das musst du unter Geräte machen und die Entitäten mit umbenennen lassen.

1 „Gefällt mir“

Sensoren die schon eingetragen sind, können nicht erneut eingetragen werden. Ist also korrekt so.

2 „Gefällt mir“

guten Morgen

danke , trotzdem scheint er nicht auf werde heute mal das Teil löschen und resetten vielleicht hats da was

so nach Resett das selbe Problem , alle Entitäten da aber keine Eintragung ins Dashboard möglich

ka woran das liegt , baue am Wochenende Shelly 2 Pm ein mal schauen wie das bei denen läuft

so auch auf die Gefahr das ich mich zum Deppen mache , wollt ihr die Lösung wissen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Na dann erzähle mal woran es lag. :rofl: Wenn du schon so anfängst, kann es ja nur was echt dummes gewesen sein… Aber so ist es halte manchmal im Jungle des Smart Homes.

also der wurde nicht erkannt
hatte noch einen auf Lager also alten gelöscht und neuen Plug rein , siehe da alles da
ja aber auf einmal fehlt im Energiedashboard bei einem Eintrag die Entitität (was mir voher natürlich nicht aufgefallen ist ),
aha da hat ein Depp dem Licht WC nicht den Shelly Dimmer zugeordnet sondern den Plug
und wie schon geschrieben kann der ja nicht 2 mal vergeben werden
:crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

und schon kann ich meinen Beitag als Lösung markieren

1 „Gefällt mir“