Ich habe eine Terrassenüberdachung wo ich in den Streben RGB Strahler verbaut habe, hier der Link zu dem System.
Verbaut mit einem WiFi RGBWW Controller.
Davon habe ich drei Stück und die liefen auch immer gut, bis seit ein paar Tage, dass ich die Dinger nicht mehr ins WLAN bekomme.
Jetzt kostet so ein Controller zwischen 20-30€ = bei drei Stück ca. 90€
Nun überlege ich mir gerade ob es nicht was bessere gibt, z.B. Shelly Plus RGBW PM aber dieser hat nur 4 Farben und nicht 5 Farben.
Würde mich mal Interessieren ob Ihr ggf. einen bessern Vorschlag habt oder ich einfach drei neue Controller kaufen darf 
Ach ja bin kein Freut vom Aliexpress
DANKE Gruß Fauli
Hi Fauli, wie geht’s wie steht’s? Es gibt von Shelly auch einen RGBWW mit 5 Kanälen, aber der ist für die Hutschiene und Bewertungen weiß ich nicht so wirklich bei 2 Stück.
Shelly auch einen RGBWW
Ansonsten liest man oft was von den H801, das sind einfache RGBWW Controller mit ESP Chip. Die laufen über wlan und sind preislich mit am günstigsten. Habe ich mir selber bereits öfter mal angeschaut und wollte ich eigentlich schon immer mal mit meinem Strip testen, weil der läuft noch über tuya.
H801 RGBWW Controller
Die BTF Controller laufen mit Tuya, soll man aber auch über local tuya intgrieren können
BTF RGBWW Controller
1 „Gefällt mir“
Hallo jayjojason,
Danke der Nachfrage, man schlägt sich durch
wobei zur Zeit bei mir das Thema SmartHome bisserl hinten anstehen muss.
Ich werde jetzt mal einen ZigBee Controller Testen der mit Philips HUE läuft.
Dieser kann RGBWW, Nachteil er ist nicht für Außen gedacht aber da an der Stelle kein Wasser hinkommt muss ich hier nur ein kleine Schutz drum rum bauen.
Vielleicht muss doch mal ein 3D Drucker her 
Aber Danke für Deine deine Hilfe
1 „Gefällt mir“
Hi, gerne gerne..
Ich glaube das ist bei allen gerade so, nur das der Sommer nicht wirklich mitspielt. Durch den vielen Regen, sitze ich auch mehr vor dem Computer wie draußen, echt sch… Aber Mitte der Woche soll die Sonne wiederkommen.. 
So ein 3D Drucker ist schon was feines, würde dir bestimmt auch gefallen.
Denke aber auch in einem Case an einer wettergeschützten Stelle sollte der Controller trotzdem laufen. Na dann berichte mal bitte, wie es läuft.
Grüße