Guten morgen
kann man für SOWAS jeden Touchscreen monitor verwenden ?
wie wird der angebunden ?
Morgen es gibt spezielle Wallpanel die haben eine Recheneinheit integriert. Es ist also nicht nur ein reiner Touchmonitor. Darauf läuft wahrscheinlich Android mit Fully Kiosk. Sowas hier könnte das sein, leider auch immer noch ziemlich teuer für eine Anzeige mit etwas Interaktion.
so was habe ich 2 mal bei mir an der Wand Xoro MegaPad und wie jayjojayson schreibt läuft Android uns Fully bei mir drauf.
Hab nur das Netzteil getauscht, gegen eins was ich in eine Unterputzdose einbauen konnte.
Solche Touchscreens sind schon extrem nice anzuschauen und beeindruckend für Gäste.
Aber wenn man sich mal die Stromverbräuche anschaut, da wird einem schnell anders. Du liegst immer bei locker 20W mindestens.
Ich glaube, deshalb nehmen auch die meisten einfach ein Android Tablet und setzen das ein, da liegst du bei unter 5W
liebe Grüße
Torben
da gebe ich Dir recht, bei mir da ja zwei Stück 2 x 24 Watt.
Ich muss mal die UP- Dose umbauen und ein Shelly vorschalten um zu Prüfen wie viel Strom ich wirklich brauche, da ich Nachts den Bildschirm ausschalten lassen und ich denke das sollte bisserl Strom sparen.
Aber ich Bin Blind und kann das klein alles nicht mehr lesen und auch die Bedienung ist angenehmer das Größer.
klar ist der Stromverbrauch ein Argument aber nice sind die schon
wenn man bedenkt was wir sonst noch für Kram laufen haben denke fallen die 20 W nicht auf
Das nennt sich Magic Mirrow. Um das umzusetzen benötigst du ein spezielles Spiegelglas. Dahinter befindet sich dann ein Monitor oder eben ein Tablet.
Nein das ist ein einfaches Wallpanel, kein magic mirrow, dass ist nochmal was anderes. Wobei die auch cool sind fürs Bad. ![]()
naja wenn ich mich in der Früh im Bad sehe ist das magic genug
![]()
Nachtrag zum Xoro MegaPad.
Verbrauch
Tagsüber 24,7 Watt
Nachts mit Bildschirm aus (über Fully) = 2,6 Watt.
Der Durchschnittsverbrauch bei mir liegt zu Zeit bei 18 Watt pro 24 Stunden
ich könnte jetzt noch Strom sparen das der Bildschirm nur bei Anwesenheit Tagsüber an ist
Muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme ![]()
Das Ding hier finde ich auch super. Ist Android und somit perfekt für HA und ggf. Fully und dazu portabel mit Akkus im Ständer. Kann man auch mal schnell in die Küche oder auf die Terasse rollen um Youtube oder Netflix zu schauen.
Gibts aber auch ohne Ständer zum an die Wand hängen.