abend
was passiert mit den verwaiste entitäten ?
soll man die löschen oder belassen?
Ich habe die vor kurzem aussortiert. Über drei Jahre hat sich da einiges angesammelt. Es gibt aber immer mal wieder Entitäten, die nur zeitweise nicht erreichbar sind. Die sollte man natürlich behalten. Aber was man nicht braucht, kann weg.
Bisher habe ich damit keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Na ja, bei der Namensbezeichnung meines ersten Balkonkraftwerk war es klar. Ich habe so einigermaßen im Kopf was ich an Entitäten wirklich brauche und was nur Beiwerk ist.
Bei Entitäten mit einer Langzeitstatistik schaut man sich am besten den Verlauf mal im Diagramm an
Vielleicht fällt dir ja dann ein welches Gerät zu diesem Zeitpunkt offline ist
Und auch natürlich über die Eigenschaften auf das eigentliche Gerät gehen
Also 3Dot => Geräte Information oder auch Zugehörig
die Aktionen kommen von Spook, oder?
Spook 4.0.1 kann euer HA lähmen, bei 4.0 war es wohl noch in Ordnung
Hi, nein ist keine Aktion aus Spook, die steht in HA zur Verfügung. Einfach mal bei Aktionen in den Entwickler-Tools Recorder eintippen. Dann kommt die Auswahl, habe ich inzwischen schon sehr oft für Tests an meiner Integration genutzt, sonst muss man ja alles händisch löschen.
Eine andere Möglichkeit, wollte ich noch ergänzen ist unter Geräte, Entitäten nach nicht verfügbaren oder deaktivierten Geräte zu schauen. Können auch meistens gelöscht werden.
Oder auch die Entwicklertools zeigen unter Statistik Probleme mit vorhandenen Sensoren an. So kann man die Statistiken in der DB löschen und auch die Entitäten selber löschen.