Hier mal eine Auswahl aus unserer Community. Da sollten deine Fragen soweit beantwortet werden sollen. Wenn du nur HA aufsetzen möchtest, reicht schon ein raspi4 oder 5 vollkommen aus. Kommen VM mit ins Spiel, würde ich auf einen Mini-PC setzen, in welche Form auch immer.
Da ich keine VM nutze, läuft HA bei mir auf raspi4 ohne Probleme.
Hallo zusammen,
mein ioBroker ist über WebUI seit Wochen nicht erreichbar - auch über die Shell, IP-Adresse etc. geht nichts mehr. Allerdings scheint ioBroker noch (in großen Teilen) zu laufen, denn meine Nachrichten an Telegram kommen an, die AWTRIX-Anzeigen werden mit den korrekten Werten angesteuert etc…
Backups werden täglich erzeugt und auf dem NAS abgespeichert.
Egal - das nur zum Grund, warum ich neu aufsetzen will.
Ich habe einen Beelink Mini-PC bekommen (16GB RAM, N100 Prozessor, 50…
Moin,
ich möchte von meinem Raspberry PI 4 upgraden und Home Assistant in Proxmox installieren (und dann auch noch andere Anwendungen laufen lassen). Nun stehe ich vor der Frage, …
Ich habe dazu bereits einen Thread gemacht, in der ich um Erfahrungen zu dem Beelink S12 gefragt habe:
https://community-smarthome.com/t/mini-pc-z-b-beelink-s12-erfahrungen-fuer-ha-proxmox
→ Durch diesen Thread, bin ich dann auf die Frage gekommen, ob ein Selbstbau PC oder etwas größeres nicht besser geeignet wär…
Moin,
ich weiß, das ist ziemlich spezifisch, aber hat zufälligerweise jemand einen Beelink S12 MiniPC mit Home Assistant (und Proxmox) laufen? Ich überlege mir diesen anzuschaffen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher. Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte/ Ratschläge!
1 „Gefällt mir“