Hallöchen in die Runde habe heute Morgen das neue Core Ubdates installiert und danach funktioniert Alexa wieder nicht
Einrichtungsfehler, wird erneut versucht: 200, message=‚Attempt to decode JSON with unexpected mimetype: text/html;charset=utf-8‘, url=‚Amazon Sign-In‘
Hat jemand eine Ahnung woran es liegt ???
Oder wie ich eventuell das Problem bei mir lösen könnte?
Danke das hat funktioniert
Aber das behebt nur das Problem nicht die Ursache. Also die Integration hat Silber Status, da sollte das HA Team vielleicht mal etwas mehr drauf achten bevor ein .3 Release wie jetzt freigeben wird und dadurch die Integration Probleme macht.
Da gebe ich dir zu 100 Prozent Recht
Irgendwie gibt es bei fast jedem Update von HA Probleme mit Alexa, sei es Amazon Devices oder Alexa Media Player. Irgendwas ist immer ![]()
Da hast du recht. Aber das eine ist eine HACS Integration ( da kann das vorkommen bis der Entwickler drauf reagiert) das andere eine HA integration. Die Häufigkeit das was nicht passt bei Silber sollte nicht vorkommen. Vor allem da es bis .2 lief ![]()
Wirklich traurig, auch gerade getestet. Das sollte bei dem Stand wirklich nicht mehr passieren. Hub neu anlegen geht ja, aber dieses OTP ist immer nervig.
Funktiniert denn der AMP 5.7.7? Bevor ich den jetzt Update, frage ich lieber mal Euch ![]()
Also ich habe hier noch keine Funktion für den AMP gefunden wenn es anders sein sollte würde es mich freuen da von zu hören
Update vom AMP auf 5.7.7 läuft. Habe ich heute früh gemacht und Integration wird korrekt geladen.
Problem liegt aktuell nur bei der Integration (Alexa Devices) von HA selber vor.
Wer hat denn Erfahrung ob man beide Versionen parallel betreiben kann
Du kannst beide parallel laufen lassen. Da gibt keine Probleme, es sind ja zwei eigenständige Integrationen innerhalb von HA. Die eine ist halt die offizielle von HA (Alexa Devices) und die andere eine custom Integration (AMP) aus HACS.
Es werden auch beide Integrationen unterschiedlich in der Aktion angesprochen. Man kann also z.B. die eine mit AMP ausführen und eine andere mit Alexa Devices, geht ohne Probleme.
Sinnvoll wäre es aber, nur eine Integration zu haben und aktuell ist das noch nicht so richtig möglich, weil es bei Alexa Devices immer wieder Probleme gibt. Daher habe ich auch noch beide im Einsatz.
Danke für die Auskunft ehrlich gesagt fehlt mir bei der HA Version auch der MP