Worx Landroid Intergration CPU Last?

Moin, kann es sein, dass die Landroid Intergration die CPU-Leistung in meinem HA green von 2% auf knapp 30% hochtreibt. Vor allem wenn der Mäher noch nicht aktiviert ist. Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Vielen Dank

Hi, erstmal willkommen bei uns. Das kann sehr gut sein. Ich habe das Problem seit gestern Abend, da habe ich das Update für den Worx durchgeführt. Seitdem ist meine Auslastung bei rund 25% am raspi4, davor waren es 4-6%

Muss ich mir heute noch genauer anschauen, hatte dann einfach auf die letzte Version über HACS zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.

Es muss aber daran liegen, was anderes habe ich gestern eigentlich nicht gemacht.

EDIT: So ich habe jetzt die Integration seit 45min deaktiviert und die CPU Nutzung ist wieder normal. Es liegt also eindeutig an der Integration vom Worx. Im Github habe ich dazu schon was geschrieben, mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Nachdem ich die Integration deinstalliert habe fiel die CPU-Last wieder auf normale Werte zurück. Was besonders auffällig ist wenn man viele Grafiken auf dem Dashboard hat.

1 „Gefällt mir“

Auch ich habe das Problem. Es gab auf GitHub auch einen Issue dazu (den auch @jayjojayson kommentiert hat). Der wurde heute Nachmittag wieder geschlossen und die Version 5.1.6 erstellt. Die Version steht nur leider noch nicht über den normalen Weg zur Verfügung. Ich hoffe dass damit das Problem gefixt ist. Sobald die Version zur Verfügung steht, werde ich es testen.

1 „Gefällt mir“

Oh, das ging schnell. Habe vor 10min die Version 5.1.6 installiert. Du kannst das manuell über Hacs anstoßen. Einfach auf die drei Punkte klicken und dann erneut herunterladen auswählen.

Bisher sieht alles gut aus und kein Anstieg zu verzeichnen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp in HACS. Den kannte ich noch gar nicht. Bei mir läuft die 5.1.6 nun auch ohne Probleme.

Hab es gerade auch installiert. So wie es aussieht läuft es bei mir auch. Danke an alle.

Hallo in die Runde,

nach diesem Beitrag habe ich nun auch „Landroid Cloud“ (5.1.6) installiert.

Es läuft einwandfrei und ich habe meinen Kress im Blick

Gruß
Jürgen

1 „Gefällt mir“