Ich betreibe HA auf einem Green und habe ein ESP32 angeschlossen. Regelmässig beim Update von ESP-Home-Proxy stürzt HA ab. Gemäss KI sei das auf dem Green eine Ressourcenfrage und der Green zu schwach dafür. Ich suche nun einen Bluetooth Dongle, der ohne ESP auskommt und sich gut in HA integrieren lässt. Die Reichweite ist nicht matchentscheidend. die Bluetoothgeräte sind im Umkreis von 6 Metern aufgestellt. Kann mir jemand eine Empfehlung
hi
Ich habe den hier im Einsatz. Ich kenne jetzt jedes Bluetooth gerät in der Nachbarschaft ![]()
Nutze ihn für die Pflanzensensoren
Gruß Timo
Dem würde ich nicht vertrauen.. KI hat bei soetwas meistens keine Ahnung (es sei denn es hat von ähnlichen Vorfällen im Internet gelesen). Ich nutze einen Raspberry Pi 4 und kann meinen ESP-BT-Proxy problemlos updaten. Ich denke nicht unbedingt, dass der Green dann zu schwach ist..
Ansonsten evtl ein blöder Rat, aber wie wäre es, wenn du den ESP einfach nicht updatest? Ich denke die Gefahren dadurch wären nicht allzuhoch, da er ja nicht mit dem Internet verbunden ist.
Danke vielmals. Das ist wohl die günstigste Lösung. Vom Typ her möchte ich (leider) immer alles auf neustem Stand haben. Mal schauen…
Danke. Schaue ich mir gerne an.