CPU Last schwang zwischen 8% bis 26%

Guten Morgen!

Mir ist aufgefallen, dass das HA System eine erhöhte CPU-Last hat, da der Lüfter des PCs öfter zu hören ist. Leider weiß ich nicht, seit wann das Problem besteht.

Im Moment schwankt die Last zwischen 8 und 26%.

Könntest du mir vielleicht helfen herauszufinden, welcher Prozess dies verursacht?

Vielen Dank!

VG

Versuche es mal in Terminal mit dem „top“ Befehl, da werden dir die ganzen Prozesse und Lasten angezeigt!

Mit Top sieht man nicht wirklich viel.

aber im HA konnte ich zumindestens raus finden das es in dem Core Prozess sein muss.

Nur welche Integration das macht, habe ich noch keinen Plan. Versuche gerade per Profiler Log etwas zu finden. Muss aber erst mal am Rechner etwas installieren, damit ich das Log lesen kann.

Installiere dir Glances da sieht man solche Sachen wesentlich detalierter!

1 „Gefällt mir“

Mit Top sieht man nicht wirklich viel.

aber im HA konnte ich zumindestens raus finden das es in dem Core Prozess sein muss.

Nur welche Integration das macht, habe ich noch keinen Plan. Versuche gerade per Profiler Log etwas zu finden. Muss aber erst mal am Rechner etwas installieren, damit ich das Log lesen kann.

Okay, ich habe es installiert. Ich sehe nun folgendes:

ich habe jetzt noch einmal das gesamte HA System beendet und neugestartet. Jetzt sieht es wieder gut aus.

Aber warum das Problem war, keine Ahnung.

Was noch auffällt ist aber diese Meldung.