Hallo,
nachdem ich den USB-Stick nach defekt getauscht habe, läuft jetzt immer die deconz authentifizierung ab.
Warum?
Wie kann man das beheben?
M.E. hat es keinen Einfluß auf die Funktion.
Das Verhalten müsste kommen, wenn deCONZ nach einem USB-Stick-Tausch denkt, dass es sich um ein neues Gateway handelt. Du hast ja deinen Stick getauscht. Dadurch müssen sich dann auch alle Clients (wie Home Assistant) neu authentifizieren, weil die Verbindungsschlüssel an das Gateway gebunden ist.
Du musst also irgendwie in der deCONZ Integration die Authentifizierung für Home Assistant wiederherstellen. Aber wie das genau geht, kann ich dir leider nicht sagen. Denke mal wird in den Einstellungen an irgendeiner Stelle funktionieren.
Hallo,
ich kann die Authentifizierung neu machen - die meckert er an und sagt, wo ich die machen soll. Das habe ich bereits mehrfach gemacht, nach 14 Tagen oder so kommt der Fehler wieder.
mhh, das ist komisch und sollte eigentlich nicht so sein. Mal im deCONZ Github geschaut, ob andere auch das Problem haben? Ansonsten wüsste ich auch erstmal nicht weiter. Nutze auch kein deCONZ.