Ich finde die Mushroom Karten richtig gut, ich habe für mich hier auch die „Akzentfarben“ gefunden, bei AN - AUS ist das kein Problem.
Ich hätte das aber gerne per Schwellwert geregelt, also Schwellwert 50 Watt Akzentfarbe an, darunter wieder die Normal Farbe, da es in der GUi keine Einstellung dafür gibt, wird das wohl über yaml zumachen sein… aber wie?
Das geht nur mit der Mushroom-Template Card, nicht mit der normalen Mushroom Entity Card (In deinem Screenshot hast du außerdem die integriert Kachel Tile Karte
)
So würde das mit einer Mushroom Template Card aussehen:
type: custom:mushroom-template-card
primary: „Wasserwerk“
secondary: „{{ states(‚sensor.dein_sensor‘) }} W“
icon: mdi:water
icon_color: >-
{% set wert = states(‚sensor.dein_sensor‘)|float %}
{% if wert > 50 %}
red
{% elif wert > 30 %}
orange
{% else %}
green
{% endif %}
tap_action:
action: more-info
Die Entity id, Werte und Farben musst du natürlich noch anpassen 
1 „Gefällt mir“
Hatte das grade mal ChatGPT machen lassen, schau dir mal den Code an, sieht deinem ähnlich und funktioniert, bis auf die Aura, aber da war mein Limit erreicht 
type: custom:mushroom-template-card
entity: sensor.media_wohnzimmer_power
primary: Media Wohnen
secondary: |
{{ states('sensor.media_wohnzimmer_power') | float(0) | round(0) | int }} W
icon: mdi:television
icon_color: >-
{{ 'accent' if states('sensor.media_wohnzimmer_power') | float(0) > 50 else
'blue' }}
tap_action:
action: more-info

Die „Aura“ entsteht dann, wenn es eine action für tap_icon gibt. Sie soll nämlich anzeigen, dass es für den Tap auf das Icon eine Action gibt.
übrigens zeigt der Code von ChatGPT, dass die vollständige Syntax von states unbekannt ist.
statt
{{ states('sensor.media_wohnzimmer_power') | float(0) | round(0) | int }} W
geht es eleganter mit
{{ states('sensor.media_wohnzimmer_power', true, true) }}
da verwendet HA nämlich die hinterlegte Einheit und verwendet die bei der Entität hinterlegte Genauigkeit.
3 „Gefällt mir“
Das nehme ich doch gerne an