habe die letzten Tage in Vorbereitung auf den Solar Akku die Einzelgeräte umkonfiguriert, jetzt wird da teilweise nicht erfasst angezeigt und mein Verbrauch geh ins minus, kann aber an sich nicht sein. Ich häng mal ein Bild an, zu Verdeutlichung.
Ja, das du dein Setup genauer beschreiben müsstest. Normalerweise tritt so etwas auf, wenn in Summe Einzelgeräte, mehr verbraucht wird als Einspeisung registriert wird. Aber da du keine Angaben zu so etwas gemacht hast, ist es leider nur Hühnerknochen Orakel.
Naja, im Energiedashboard sind die tasmota Geräte, mit dem today sensor hinterlegt.
Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass bei den Einzelgräten im Dashboard nicht erfasst bei zweien steht und ich nicht Ergründen konnte warum.
Irgendwie sind da Entitäten durcheinander geraten, habe im Energiedashboard alles gelöscht, für alle tasmota Geräte die Entitäten neu erstellen lassen und die ganze Sache etwas vereinfacht eingefügt (ohne vorgelagerte Geräte) und ist zumindest dieser Schriftzug weg, mal sehen ob es sich normalisiert.