und mit einem ESP32 anzeigen zu lassen?
Da ich kein Coder bin und der typische Copy Paste Typ bin und auch mit
Chat GPT und den im Netz zu findende Tutorials nicht wirklich weiter komme und da gibt es nicht wirklich viel,
wollt ich erstmal nachfragen, ob dies überhaupt möglich ist?
Ich habe auch schon ein paar Mal damit geliebäugelt und hatte mir seiner Zeit das Video von SmartHome yourself angeschaut. Der erklärt das eigentlich sehr gut. Hast du das schon angesehen?
Hi jayjojayson,
das kenn ich schon länger. Ist auch gut erklärt, aber es funktioniert so wie er es damals erklärt hat, heut wohl nicht mehr.
@ Flower, ich habs auch über WLED versucht, scheiterte aber immer daran, das dann nur Uhrzeit und Datum angezeigt wurde. Aber das Video kannt ich bisher noch nicht. Schau ich mir mal an. Hast du mal ein Bild von deiner Matrix aktuell?
Vielleicht hab ich noch etwas vergessen. Es sollte aus Homeassistant eine Entität angezeigt werden.
Awtrix ist tatsächlich recht einfach und es ist genau so wie ich das wollte. Es zeigt einfach ein Entität an die ich will, ohne großen Umwegen. Danke für den Hinweis.
Ein Problem hab ich allerdings. Ich finde nicht wirklich wie man die Schriftgröße auf Maximum bringen kann. Die Standartgröße ist doch etwas zu klein.
Hast du mir da ein Tipp?
Klar noch da, nur noch nicht die Zeit oft vorm PC zu sitzen. Herbst und so
Alles steuerbar über mqtt bei awtrix. Steuerst du über Nodered an? Ich weiß, viele Fragen, aber ohne Info schwierig. Gucke mal youtube oder Beschreibung bei Blueforcer, da gibt’s jede Menge Infos. Falls du nicht weiter kommst helfen wir gerne