Forum down 4.1.26

Liebe Community,

leider ist das Forum heute morgen als die meisten noch geschlafen haben abgestürzt.
Da der Fehler sehr hartnäckig war und wir euch nicht länger haben warten lassen wollen haben wir uns entschieden ein Backup von 21:30 einzuspielen.

Alle Beiträge die danach geschrieben wurden sind nun im digitalen Nirvana :sob:

Wir haben in diesem Zuge auch die Backup Zeit in die Nacht verlagert wo in der Regel der Großteil seine Nachtruhe genießt. Somit gehen wir mit einem “Lessons Learned” aus der Thematik raus :wink:

Liebe Grüße,

Uğur

9 „Gefällt mir“

Dachte schon liegt an mir oder dem IPhone :sweat_smile:

Aber ihr habt echt schnell reagiert :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch immer eine Störung. Vom PC aus kann ich nicht auf das Forum zugreifen. Beziehungsweise komme ich bis zu den pulsierenden lade Punkten, dann ist Schluss.

Über das Handy geht es.

Edit: Jetzt geht es plötzlich, ich musste mich aber, wie bei Simon42 auch, neu anmelden. Dort hatte ich die gleichen Probleme…

2 „Gefällt mir“

Dann war ich also doch nicht alleine mit diesem Problem. Stunden damit verbracht, alle möglichen Browser probiert, IP gewechselt, Router neu gestartet, Cache und Cookies gelöscht … nix. Mit Uğur eMails ausgetauscht, hat alles nicht geholfen. Smartphone und Browser blieben stumm, aber jetzt…

2 „Gefällt mir“

Habe es in der Früh schon in den Discord geschrieben dass das Forum nicht erreichbar ist! Erreichbar eingndlich schon aber mit einer js Fehlermeldung! Die Hyperlink hat man gesehen ohne Hintergrund und man konnte sie aber auch nicht auswählen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ging es in der Nacht los, ab ca. 00:00 Uhr kein Zugriff mehr gehabt.
Na ein Glück geht das jetzt wieder und ich kann meinen Wissensdurst wieder löschen. :joy:

3 „Gefällt mir“

Heute morgen zwischen ca 8 und 9 Uhr war ich noch hier und habe 2 Beiträge geschrieben. Danach irgendwann war Ende.

Aber für deine Integration habe ich den Beitrag dann noch mal geschrieben, wie du schon gesehen hast :laughing:

3 „Gefällt mir“

Als früher Forumbesucher war ich auch schon ganz irritiert :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber schön, dass ihr euch so schnell darum kümmern konntet!

1 „Gefällt mir“

Viel interessanter? “Woran lag es denn?” :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Forum Software ist ja weit verbreitet, gibt es da generell Probleme damit oder hängt das hier mit dem Forum zusammen?

1 „Gefällt mir“

Simon42 hatte bei mir die gleichen Probleme. Dann wird vermutlich ein Serverupdate fehlerhaft gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Never change a running System!

Ach war das schön → ich meine früher als das noch ging! :wink:

1 „Gefällt mir“

Gab es denn früher noch keine Sicherheitslücken?

1 „Gefällt mir“

Doch aber deutlich weniger! Vor 2000 hat das doch keinen gejuckt! :wink:

1 „Gefällt mir“

Das juckt bei Windows bis heute noch keinen das viele Sicherheitslücken immer noch offen sind! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich benutze das nur zum lüften!

2 „Gefällt mir“

Allerdings liegt es auch in der Natur der Sache, dass man seine Erinnerungen eher an positiven Dingen ausrichtet und negative Erfahrungen in den Hintergrund stellt. Die Lanpartys mit 15"Zoll Monitor + Tower im Bus zum Ort des Geschehens bringen, ging ja noch. Aber bei 17" Monitor und Chieftec CS-601 Tower war das schon kriminell.
Heute schleppt man die Leistung im Handy mit.

3 „Gefällt mir“